Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer stabilen Verbindung weder über WLAN noch über LAN auf das Internet zugreifen kann. Die Verbindung selbst wird erkannt, aber wenn ich versuche, eine Webseite zu laden, passiert nichts. Ich habe bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe mich gefragt, ob das Problem vielleicht mit den DNS-Einstellungen zusammenhängt. Ich habe bereits versucht, die
-Funktion auszuführen, um die DNS-Cache zu leeren, aber das hat leider nichts gebracht. Ich habe auch alternative DNS-Server wie Google Public DNS oder Cloudflare DNS ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Ein weiterer Punkt, den ich überprüft habe, sind die Proxy-Einstellungen. Ich habe mich in den Einstellungen → Netzwerk & Internet → Proxy/VPN umgesehen, aber dort habe ich nichts Auffälliges gefunden. Ich verwende auch kein VPN, das das Problem verursachen könnte.
Ich habe auch versucht, die IP-Konfiguration zu überprüfen, indem ich
und
ausgeführt habe, um die IP-Adresse zu erneuern. Leider hat das auch nicht geholfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein IP-Konflikt ist oder ob die Winsock-Konfiguration fehlerhaft ist. Ich habe von der
-Funktion und der
-Funktion gehört, aber ich bin unsicher, ob ich diese ausführen sollte, ohne genau zu wissen, was sie tun.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich wäre dankbar für jede Hinweis oder Anregung, wie ich mein Internet in Windows 11 wieder zum Laufen bringen kann.
Ich habe mich gefragt, ob das Problem vielleicht mit den DNS-Einstellungen zusammenhängt. Ich habe bereits versucht, die
Code:
ipconfig /flushdns
Ein weiterer Punkt, den ich überprüft habe, sind die Proxy-Einstellungen. Ich habe mich in den Einstellungen → Netzwerk & Internet → Proxy/VPN umgesehen, aber dort habe ich nichts Auffälliges gefunden. Ich verwende auch kein VPN, das das Problem verursachen könnte.
Ich habe auch versucht, die IP-Konfiguration zu überprüfen, indem ich
Code:
ipconfig /release
Code:
ipconfig /renew
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein IP-Konflikt ist oder ob die Winsock-Konfiguration fehlerhaft ist. Ich habe von der
Code:
netsh winsock reset
Code:
netsh int ip reset
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich wäre dankbar für jede Hinweis oder Anregung, wie ich mein Internet in Windows 11 wieder zum Laufen bringen kann.
- Ich verwende Windows 11 als Betriebssystem
- Die Verbindung wird erkannt, aber das Internet ist nicht zugänglich
- Ich habe bereits DNS-Einstellungen, Proxy-Einstellungen und IP-Konfiguration überprüft
- Ich bin unsicher, ob es ein IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Winsock-Konfiguration ist