Windows 11: Kein Internet?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer stabilen WLAN- oder LAN-Verbindung keine Internetseiten laden kann. Ich habe bereits verschiedene Lösungen ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.

Meine Frage ist, wie ich dieses Problem beheben kann. Ich vermute, dass es mit den DNS-, Proxy- oder IP-Einstellungen zusammenhängt.

• Ich habe bereits die Proxy/VPN-Einstellungen in den Windows-Einstellungen überprüft.
    • Ich habe auch versucht, alternative DNS-Server zu setzen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
    • Außerdem habe ich den
      Code:
      ipconfig /flushdns
      -Befehl verwendet, um die DNS-Cache zu leeren.
    • Ich habe auch den
      Code:
      ipconfig /release
      und
      Code:
      ipconfig /renew
      -Befehl verwendet, um die IP-Adresse zu erneuern.
    • Bei IP-Konflikten oder einer kaputten Konfiguration habe ich den
      Code:
      netsh winsock reset
      und
      Code:
      netsh int ip reset
      -Befehl verwendet, gefolgt von einem Neustart.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich sicherstellen, dass mein Windows 11-System eine stabile Internetverbindung hat?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer stabilen WLAN- oder LAN-V...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es scheint, als hättest du bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Lass uns noch einige weitere Möglichkeiten durchgehen, um deine Internetverbindung zu stabilisieren.

Überprüfung der Netzwerkeinstellungen:
1. Stelle sicher, dass deine Netzwerkeinstellungen korrekt sind. Überprüfe, ob deine IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Server korrekt eingestellt sind.
2. Prüfe, ob es IP-Konflikte gibt, indem du den Befehl ipconfig /all ausführst und die IP-Adresse deines Geräts überprüfst.

Weitere Schritte:
1. DNS-Server überprüfen: Stelle sicher, dass deine DNS-Server korrekt sind. Du kannst auch versuchen, öffentliche DNS-Server wie Google Public DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare DNS (1.1.1.1) zu verwenden.
2. Proxy-Einstellungen: Überprüfe, ob du Proxy-Einstellungen in deinen Browsern oder Systemeinstellungen hast. Wenn ja, stelle sicher, dass diese korrekt sind oder deaktivierte sie.
3. Firewall- und Antiviren-Software: Überprüfe, ob deine Firewall- und Antiviren-Software deine Internetverbindung blockiert. Stelle sicher, dass diese Programme korrekt konfiguriert sind und deine Internetverbindung nicht behindern.
4. Router- und Modem-Neustart: Versuche, deinen Router und Modem neu zu starten. Dies kann manchmal helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.
5. Windows-Update: Stelle sicher, dass dein Windows 11-System auf dem neuesten Stand ist. Überprüfe, ob es Updates gibt, die deine Internetverbindung verbessern könnten.

Fehlerbehebung:
Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du versuchen, die Windows-Netzwerkdiagnose-Tools zu verwenden, um das Problem zu identifizieren und zu beheben.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, deine Internetverbindung zu stabilisieren. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben