Ich zeige dir, wie du die Windows 11 ISO kostenlos herunterladen und installieren kannst. Es ist einfacher, als du denkst.

Bevor wir anfangen, schauen wir uns Windows 11 24H2 an. Es gibt verschiedene Ausführungen, mit unterschiedlichen Zeiträumen und Anforderungen. Alte Geräte aus dem Jahr 2008 oder früher sind leider nicht kompatibel. Windows 11 ISO Deutsch bietet verschiedene Updates und sogar automatische Verschlüsselung.

Wichtigste Erkenntnisse​

• Unterschiedliche Unterstützungszeiträume für Home/Pro, Enterprise und LTSC Versionen von Windows 11 24H2.
  • CPU-Anforderungen sicherstellen: SSE4.2 notwendig, ältere Geräte als 2008 werden nicht unterstützt.
  • Automatische Bitlocker-Verschlüsselung bei neuen Installationen von Windows 11 24H2.
  • Die Editionen Home, Pro, Enterprise usw. haben spezifische Update-Versionen, die zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht werden.
  • Für optimale Funktion, ein Gerät innerhalb von 30 Tagen nach der Installation von Windows 11 aktivieren.
  • Windows 11 ISOs enthalten Updates, auch für ARM und in Englisch verfügbar.
  • ESD-zu-ISO-Konvertierungsanleitungen sind verfügbar, um Anwendern zu helfen, ihr eigenes ISO zu erstellen.

Vorbereitungen für Windows 11 ISO Download​

Bevor ich mit dem Herunterladen der Windows 11 ISO beginne, muss ich ein paar Dinge vorbereiten. So läuft alles reibungslos und mein System ist bereit für das Upgrade.

Systemanforderungen und Kompatibilitätsprüfung​

Mein PC muss bestimmte Systemanforderungen Windows 11 erfüllen, um die ISO 64 Bit zu installieren. Er braucht einen 64-Bit-Prozessor, mindestens 4 GB RAM und 64 GB Speicher. Eine Grafikkarte, die DirectX 12 unterstützt, ist auch nötig.

Zusätzlich muss TPM 2.0 und Secure Boot aktiviert sein. Ich nutze die Microsoft PC Health Check App, um die Kompatibilität überprüfen zu können.

Tools und Programme zur ISO-Datei-Verwaltung​

Ein gutes Tool ist wichtig für die Verwaltung der ISO-Datei. Ich verwende das Media Creation Tool Windows 11 oder
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
um die ISO auf ein USB-Laufwerk zu kopieren. Das USB-Laufwerk sollte mindestens 8 GB Speicher haben.

Es ist wichtig, dass das USB-Laufwerk im FAT32-Format ist. Das ist ideal für die Windows 11 ISO offline installieren Prozedur.

Datensicherung vor der Installation​

Ein wichtiger Punkt ist die Datensicherung vor der Installation. Ich speichere wichtige Dateien auf einer externe Festplatte. So vermeide ich, dass wichtige Daten verloren gehen.

Windows 11 ISO downloaden​

Microsoft bietet, Windows 11 ISO legal herunterzuladen. Sie können auf der offiziellen Website die Sprache wählen. So können Sie Windows 11 über ISO installieren, ohne extra Kosten zu zahlen.

Windows 11 ISO kostenlos herunterladen.jpg

Die Datei ist für 64-Bit-Versionen von Windows 11 Home und Pro verfügbar. Ihr System muss bestimmte Anforderungen erfüllen. Dazu gehören ein schneller Prozessor, genug RAM und Speicherplatz.

Ein virtuelles Laufwerk zu erstellen durch das Mounten der ISO-Datei, erleichtert die direkte Installation auf Ihrem Computer.

Schritt 1: Windows 11 ISO-Datei herunterladen​

Beginnen Sie mit dem Herunterladen der
von der Microsoft-Website.

Schritt 2: Download und Installation von Rufus​

Laden Sie das kleine, kostenlose Tool
. Starte das Programm, indem Sie auf die.exe Datei doppelt klicken.

Schritt 3: ISO-Datei auswählen​

Den Speicherort der Windows 11 ISO-Datei finden und in Rufus auswählen. Klicken Sie auf „Auswahl„.

Windows 11 ISO herunterladen.jpg
Stelle sicher, dass Ihr BIOS oder UEFI richtig eingestellt ist. Manchmal müsset du Secure Boot deaktivieren, um das Medium zu erkennen.

So kannst du Windows 11 ISO einfach und kostenlos installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben