Ich versuche gerade, eine Clean Install von Windows 11 auf meinem Computer durchzuführen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Schritte richtig befolge. Microsofts Media Creation Tool oder Rufus sollen dabei helfen, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
Ich habe bereits den USB-Stick vorbereitet und die UEFI-Boot-Reihenfolge entsprechend angepasst. Jetzt bin ich bei der Partitionierung angelangt und überlege, ob ich die Systempartitionen der Zielplatte wirklich löschen sollte.
ist dabei ein großes Risiko.
Kann mir jemand Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich diese Clean Install erfolgreich durchführe?
Ich habe bereits den USB-Stick vorbereitet und die UEFI-Boot-Reihenfolge entsprechend angepasst. Jetzt bin ich bei der Partitionierung angelangt und überlege, ob ich die Systempartitionen der Zielplatte wirklich löschen sollte.
Code:
Achtung: Datenverlust
- Soll ich alle Partitionen löschen oder nur bestimmte?
- Wie kann ich sicherstellen, dass ich nach der Installation alle notwendigen Treiber installiere?
- Gibt es bestimmte Datenschutzoptionen, die ich direkt nach der Installation überprüfen sollte?
Kann mir jemand Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich diese Clean Install erfolgreich durchführe?