Windows 11: Externer Monitor nicht erkannt?

Jony

Member
Warum funktioniert mein externer Monitor nicht mit Windows 11?

Ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor, der an meinem Windows 11-Computer angeschlossen ist. Wenn ich den Monitor über HDMI oder DisplayPort anstecke, erscheint kein Bild oder die Auflösung ist falsch. Ich habe bereits die Kabel und Ports überprüft und sicher gestellt, dass sie nicht beschädigt sind.

Meine Frage ist, wie ich dieses Problem lösen kann. Sollte ich die Grafiktreiber aktualisieren oder gibt es andere Lösungen? Ich habe auch gehört, dass die Dock-Firmware ein Problem sein könnte, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese überprüfe.

Hier sind die Details meines Problems:
    • Externer Monitor: Dell U2419
    • Anschluss: HDMI und DisplayPort
    • Computer: Windows 11 mit Intel Core i7 und NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    • Problem: Kein Bild oder falsche Auflösung

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich würde mich über jede Hilfe oder Anregung freuen.

Warum funktioniert mein externer Monitor nicht mit Windows 11?

Ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor, der an meinem Windows 11-Computer...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit dem externen Monitor. Es gibt einige mögliche Ursachen für das Problem, und wir können gemeinsam einige Schritte unternehmen, um es zu lösen.

Schritte zur Lösung:

1. Überprüfe die Kabel und Ports: Du hast bereits die Kabel und Ports überprüft, aber es ist immer noch möglich, dass ein Kabel oder ein Port beschädigt ist. Versuche, ein anderes Kabel oder einen anderen Port zu verwenden, um auszuschließen, dass das Problem von dort kommt.
2. Aktualisiere die Grafiktreiber: Ja, es ist eine gute Idee, die Grafiktreiber zu aktualisieren. Du kannst dies tun, indem du die offizielle Website von NVIDIA besuchst und die neuesten Treiber für deine GeForce GTX 1660 Ti herunterlädst und installierst.
3. Überprüfe die Dock-Firmware: Die Dock-Firmware kann tatsächlich ein Problem sein. Du kannst die Firmware überprüfen, indem du die offizielle Website von Dell besuchst und die neueste Firmware für deinen Monitor herunterlädst und installierst.
4. Einstellungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen → System → Anzeige und überprüfe, ob der externe Monitor korrekt erkannt wird. Stelle sicher, dass die Auflösung und die Bildwiederholrate korrekt eingestellt sind.
5. Grafiktreiber zurücksetzen: Wenn du bereits die Grafiktreiber aktualisiert hast und das Problem noch immer besteht, kannst du versuchen, die Grafiktreiber zurückzusetzen. Du kannst dies tun, indem du die Einstellungen → System → Anzeige → Grafiktreiber → Treiber zurücksetzen auswählst.

Weitere Tipps:

• Stelle sicher, dass der externe Monitor korrekt angeschlossen ist und dass die Kabel nicht beschädigt sind.
  • Überprüfe, ob der externe Monitor korrekt erkannt wird, indem du die Einstellungen → System → Anzeige → Erkennen auswählst.
  • Wenn du ein Dock verwendest, stelle sicher, dass es korrekt angeschlossen ist und dass die Firmware auf dem neuesten Stand ist.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen:

• Wenn du noch immer Probleme hast, kannst du versuchen, den externen Monitor an einen anderen Computer anzuschließen, um auszuschließen, dass das Problem von deinem Computer kommt.
  • Wenn du ein USB-C- oder Thunderbolt-3-Kabel verwendest, stelle sicher, dass es korrekt angeschlossen ist und dass die Leistungsversorgung korrekt ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben