Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows 11 System und möchte herausfinden, ob es einen Zusammenhang mit Fehlern in der Ereignisanzeige gibt. Eventvwr.msc ist das Tool, das ich bisher verwendet habe, um nach Fehlern zu suchen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich die Ergebnisse richtig interpretieren kann.
Ich habe bereits gezielt gefiltert und nach Fehlern zum Zeitpunkt des Problems gesucht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle relevanten Informationen berücksichtigt habe.
und
wie Disk, WHEA-Logger und Service Control Manager scheinen wichtig zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie richtig nutzen kann.
Kann jemand mir bitte helfen, die Ereignisanzeige in Windows 11 richtig zu nutzen, um Fehler zu finden und zu bewerten? Insbesondere würde ich gerne wissen, wie ich die
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Probleme zu lösen.
Ich habe bereits gezielt gefiltert und nach Fehlern zum Zeitpunkt des Problems gesucht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle relevanten Informationen berücksichtigt habe.
Code:
Event ID
Code:
Quellen
Kann jemand mir bitte helfen, die Ereignisanzeige in Windows 11 richtig zu nutzen, um Fehler zu finden und zu bewerten? Insbesondere würde ich gerne wissen, wie ich die
- folgenden Schritte
- Logs gezielt filtern
- Typische Quellen identifizieren
- Event-IDs und Quellen richtig interpretieren
- Korrelation mit Zuverlässigkeitsverlauf nutzen, um Ursachen einzugrenzen
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Probleme zu lösen.