Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows 11 System und versuche, die Fehlerquelle zu finden. Ich habe von der Ereignisanzeige gehört, die mir helfen soll, die Fehler zu identifizieren und zu bewerten. Leider bin ich nicht sicher, wie ich diese Funktion richtig nutze.
Ich habe bereits eventvwr.msc aufgerufen und sehe viele verschiedene Protokolle, wie System, Anwendung und Sicherheit. Ich weiß jedoch nicht, wie ich diese Protokolle richtig filtern und auswerten soll, um die Fehlerquelle zu finden.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Ereignisanzeige in Windows 11 richtig nutze, um Fehler zu finden und zu bewerten? Insbesondere würde ich gerne wissen, wie ich die Protokolle filtern und die Event-IDs und Quellen auswerten soll.
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
Ich habe bereits eventvwr.msc aufgerufen und sehe viele verschiedene Protokolle, wie System, Anwendung und Sicherheit. Ich weiß jedoch nicht, wie ich diese Protokolle richtig filtern und auswerten soll, um die Fehlerquelle zu finden.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Ereignisanzeige in Windows 11 richtig nutze, um Fehler zu finden und zu bewerten? Insbesondere würde ich gerne wissen, wie ich die Protokolle filtern und die Event-IDs und Quellen auswerten soll.
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
- eventvwr.msc aufgerufen
- Die verschiedenen Protokolle wie System, Anwendung und Sicherheit angeschaut
- Nach Fehlern zum Zeitpunkt des Problems gesucht