Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 11 installiert und bin nun auf der Suche nach Möglichkeiten, mein System besser zu verwalten. PowerShell und Windows Terminal scheinen mir dabei sehr nützlich zu sein, aber ich bin unsicher, wie ich sie effektiv einsetze.
Hinweis: Ich bin noch nicht sehr erfahren in der Verwendung von PowerShell und Windows Terminal, daher wäre es hilfreich, wenn jemand einige Grundkommandos und -funktionen erklären könnte, die für Admin-Aufgaben in Windows 11 nützlich sind.
Ich habe bereits von Befehlen wie
,
,
und
gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie richtig verwende.
[Kann jemand eine Liste nützlicher Befehle und eine kurze Erklärung dazu geben, wie man sie in Windows 11 verwenden kann?]
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu klären und mir einige nützliche Tipps für die Verwendung von PowerShell und Windows Terminal in Windows 11 geben könnte.
Hinweis: Ich bin noch nicht sehr erfahren in der Verwendung von PowerShell und Windows Terminal, daher wäre es hilfreich, wenn jemand einige Grundkommandos und -funktionen erklären könnte, die für Admin-Aufgaben in Windows 11 nützlich sind.
Ich habe bereits von Befehlen wie
Code:
Get-ComputerInfo
Code:
Get-Process
Code:
Get-Service
Code:
Get-NetIPConfiguration
[Kann jemand eine Liste nützlicher Befehle und eine kurze Erklärung dazu geben, wie man sie in Windows 11 verwenden kann?]
- Was sind die wichtigsten Befehle für die Systemdiagnose?
- Wie kann ich mit PowerShell/Terminal Systemupdates und -checks durchführen?
- Gibt es spezielle Befehle für die Verwaltung von Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu klären und mir einige nützliche Tipps für die Verwendung von PowerShell und Windows Terminal in Windows 11 geben könnte.