Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und möchte mich nun über den Schutzstatus meines Systems informieren. Ich bin mir nicht sicher, ob der Windows Defender korrekt konfiguriert ist. Kann jemand mir erklären, wie ich den Schutzstatus meines Windows 11-Systems überprüfe und optimiere?
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit-App geöffnet und den Bereich Viren- & Bedrohungsschutz betrachtet. Dort sehe ich verschiedene Optionen wie Echtzeitschutz, Cloudbasierter Schutz und Tamper Protection. Ich bin unsicher, welche Einstellungen ich vornehmen sollte, um meinen Schutz zu maximieren.
Kann jemand mir bitte helfen, die folgenden Fragen zu beantworten:
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten!
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit-App geöffnet und den Bereich Viren- & Bedrohungsschutz betrachtet. Dort sehe ich verschiedene Optionen wie Echtzeitschutz, Cloudbasierter Schutz und Tamper Protection. Ich bin unsicher, welche Einstellungen ich vornehmen sollte, um meinen Schutz zu maximieren.
Kann jemand mir bitte helfen, die folgenden Fragen zu beantworten:
- Wie überprüfe ich den Schutzstatus meines Windows 11-Systems?
- Welche Einstellungen sollten für den Windows Defender vorgenommen werden, um den Schutz zu optimieren?
- Gibt es bestimmte Ausschlüsse oder Einstellungen, die ich vornehmen sollte, um Fehlalarme zu vermeiden?
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten!