Windows 11: Dateiversionen wiederherstellen?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit dem Versionsverlauf meiner Dateien in Windows 11, die in OneDrive gespeichert sind. Frühere Versionen meiner Dateien können nicht wiederhergestellt werden, obwohl ich sicher bin, dass ich sie gespeichert habe.

Kann jemand erklären, wie der Versionsverlauf in Windows 11 mit OneDrive und Office funktioniert? Gibt es bestimmte
Code:
Fehlercodes
oder
Code:
Fehlermeldungen
, die ich beachten sollte?

• Ich würde gerne folgende Punkte klären:
  • Wie kann ich frühere Versionen meiner Dateien wiederherstellen?
  • Gibt es eine automatische Versionierung für Office-Dateien?
  • Wie kann ich Konflikte zwischen verschiedenen Dateiversionen beheben?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Der Versionsverlauf in Windows 11 mit OneDrive und Office ermöglicht es Ihnen, frühere Versionen Ihrer Dateien wiederherzustellen. Um dies zu tun, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Öffnen Sie den OneDrive-Explorer oder gehen Sie zur OneDrive-Webseite.
2. Wählen Sie die Datei, für die Sie den Versionsverlauf wiederherstellen möchten.
3. Klicken Sie auf "Datei" und dann auf "Versionsverlauf".
4. Hier können Sie alle verfügbaren Versionen Ihrer Datei sehen und die gewünschte Version auswählen, um sie wiederherzustellen.

Für Office-Dateien gibt es eine automatische Versionierung. Wenn Sie eine Office-Datei in OneDrive speichern, wird automatisch eine Version erstellt, wenn Sie die Datei speichern. Sie können diese Versionen auch im OneDrive-Explorer oder in der Office-Anwendung selbst einsehen.

Um Konflikte zwischen verschiedenen Dateiversionen zu beheben, sollten Sie folgende Schritte ausführen:

1. Sichern Sie beide Versionen der Datei, um Datenverlust zu vermeiden.
2. Vergleichen Sie die Unterschiede zwischen den beiden Versionen.
3. Entscheiden Sie, welche Version Sie beibehalten möchten, und führen Sie gegebenenfalls Anpassungen durch, um die Versionen zusammenzuführen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Anzahl der verfügbaren Versionen von der OneDrive-Speicherplatzbegrenzung und den Einstellungen für die automatische Versionierung abhängt. Wenn Sie Probleme mit dem Versionsverlauf haben, sollten Sie überprüfen, ob Ihre OneDrive-Einstellungen korrekt konfiguriert sind und ob Sie ausreichend Speicherplatz haben.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe bei der Wiederherstellung von Dateiversionen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben