Windows 10 - Vergleich mit OSX und Linux?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WadeWilson

Member
Hallo zusammen!

Ich bin (neu) hier im Forum, weil ich überlege, wieder von Mac auf PC zu wechseln. Vor allem wegen der preislichen Frage. Nun ist aber bei mir vor allem relevant, inwiefern sich Windows als Betriebssystem lohnt. Eventuell ist auch Linux sinnvoller/unstressiger?
Nutze meinen Rechner nicht für's Gaming o.ä., sondern eher für Online-Recherchen, Text- und Bildbearbeitung.

Hoffe, hier finde ich etwas Auschluss?

Schon mal herzlichen Dank an die Community! :daumenhoch:

Gruß

WW

T

tomi99

Guest
Hallo,

Das mit den Entscheidungen ist immer so eine Sache. Ich persönlich liebe Windows und seit windows 10 noch mehr.

Du kannst Linux und Windows erstmal antesten. Lass.dir Zeit und überlege die vor und Nachteile.

Ich entscheide mich auch nach Gefühl. Aktuell stehe ich auch in so eine Entscheidung, iphone oder Android Handy???????

WadeWilson

Member
Hey Tomi! Ja, Bauchgefühl spielt immer ne wichtige Rolle bei sowas. Ich nutze schon länger Android, wegen der Google-Kompatibilität, aber ich kann auch die Apple-Fans verstehen, die da gern ihren eigenen Stil haben.

Der fokussiert sich mehr auf Webhosting, bringt aber auch nen interessanten Aspekt mit rein, nämlich dass Linux eine kostengünstige und praktische Wahl bei Verwendung von CMS ist. Da ich vor kurzem angefangen habe, Wordpress zu lernen, würde ich tatsächlich mal drüber nachdenken. Open Source klingt für mich mal grundsätzlich gut... :smile2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben