Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gkegke

Guest
Hallo und guten Tag an alle !

Ich hab mal wieder ein "seltsames" Problem und die Hoffnung, dass das schon mal jemand vor mir "durchlebt" hat.
1f609.png

Bei einer bekannten geht es darum eine DFÜ Verbindung über die ISDN Karte (Sitecom) direkt an NTBA zu einem Internet-by-Call Zugang einzurichten. EIgentlich nichts besonderes.

Was nun passiert ist, dass ich lediglich bei der 0191011 der T-Online eine Verbindung bekomme, aber nicht bei 019161 (RTLNet), 0191717 (Tiscali) und 019231771 (Freenet), ich vermute auch bei allen anderen 019 Nummern.

Zur Info: Einen vorhandenen 0190 Warner habe ich zuerst auf AKzeptanz dieser Nummern konfiguriert, dann habe ich ihn deaktiviert. Ebenso Zonealarm (obwohl ich meine der hätte nun gar nichts damit zu tun). Ein AntiViren Programm ist nicht voihanden.

Über die Telefonanlage (am zweiten Anschluß des NTBA) kann ich z.Bsp. die 019161 wählen, bekomme auch die übliche Piepstöne. Auch mit einem Laptop und externer USB Fritzcard kann ich Verbindung über die 019161 bekommen.

Aber über die DFÜ Verbindungen und auch die Wählhilfe bekomme ich sofort nach dem Start den Fehler 629 und die Verbindung wird getrennt, nur eben nicht bei der 0191011. Das geht so schnell, dass das auf dem PC passieren muß. Die Zeit bis zum Abweisen bei einem falschen Passwort (ausprobiert bei dem T-Online Zugang ist wesentlich länger).

Aber was um Himmels willen auf dem PC kann da noch mitspielen ? Hat jemand eine Idee wo ich noch rumstochern kann ? Oder gibt es Logging Programme wo man mehr Infos über die "Aktivitäten dahinter" sehen kann, um zu sehen bei welcher Aktivität da abgebrochen wird ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank für Eure Hilfeversuche und Ideen im Voraus. (Nach den guten Erfahrungen in diesem Forum hoffe ich auf viele Ideen
1f44d.png
)

Viele Grüße aus Frechen.

andreaskf

Well-known member
Re: Win98SE Probleme mit 019xxx Einwahlnummern

hallo
ich hatte dieses problem bei der installation auf einem fremden rechner auch mal.
mögliche ursachensind folgende:
da es sich um eine isdnanlage handelt könnte in der anlge eine 0190 sperre sein. dort können nummern eingegeben werden, die eine verbindung freigeben bzw. nicht zulassen. also mal die einstellungen der isdnanlage überprüfen.
2. möglichkeit ist eine sperrung bei der telekom. sollte diese vorliegen (ist eigentlich die sinnvollste art zum schutz gegen 0190 und 0900) nachfragen welche nummern gesperrt wurden.
meistens wird jedoch mit der ersten variante das problem gelöst.

mig

G

gkegke

Guest
Re: Win98SE Probleme mit 019xxx Einwahlnummern

Danke für Deine Antwort.

Die Telefonanlage kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Zum Einen gehe ich mit dem ISDN Kabel direkt in den NTBA, zum Anderen kann ich mit dem Telefon die 019161 erreichen.

Die Telekom 0190 Sperre kanns auch nicht sein, da ich wie gesagt die Nummer telefonisch erreichen kann, und wenn ich mit dem Laptop an den NTBA gehe, kann ich die 019161 erreichen.

Ist schon ein seltsames Problem. Bin mal gespannt was letztlich da rauskommt.

Trotzdem vielen Dank.
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben