G
gkegke
Guest
Hallo und guten Tag an alle !
Ich hab mal wieder ein "seltsames" Problem und die Hoffnung, dass das schon mal jemand vor mir "durchlebt" hat.
Bei einer bekannten geht es darum eine DFÜ Verbindung über die ISDN Karte (Sitecom) direkt an NTBA zu einem Internet-by-Call Zugang einzurichten. EIgentlich nichts besonderes.
Was nun passiert ist, dass ich lediglich bei der 0191011 der T-Online eine Verbindung bekomme, aber nicht bei 019161 (RTLNet), 0191717 (Tiscali) und 019231771 (Freenet), ich vermute auch bei allen anderen 019 Nummern.
Zur Info: Einen vorhandenen 0190 Warner habe ich zuerst auf AKzeptanz dieser Nummern konfiguriert, dann habe ich ihn deaktiviert. Ebenso Zonealarm (obwohl ich meine der hätte nun gar nichts damit zu tun). Ein AntiViren Programm ist nicht voihanden.
Über die Telefonanlage (am zweiten Anschluß des NTBA) kann ich z.Bsp. die 019161 wählen, bekomme auch die übliche Piepstöne. Auch mit einem Laptop und externer USB Fritzcard kann ich Verbindung über die 019161 bekommen.
Aber über die DFÜ Verbindungen und auch die Wählhilfe bekomme ich sofort nach dem Start den Fehler 629 und die Verbindung wird getrennt, nur eben nicht bei der 0191011. Das geht so schnell, dass das auf dem PC passieren muß. Die Zeit bis zum Abweisen bei einem falschen Passwort (ausprobiert bei dem T-Online Zugang ist wesentlich länger).
Aber was um Himmels willen auf dem PC kann da noch mitspielen ? Hat jemand eine Idee wo ich noch rumstochern kann ? Oder gibt es Logging Programme wo man mehr Infos über die "Aktivitäten dahinter" sehen kann, um zu sehen bei welcher Aktivität da abgebrochen wird ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank für Eure Hilfeversuche und Ideen im Voraus. (Nach den guten Erfahrungen in diesem Forum hoffe ich auf viele Ideen
)
Viele Grüße aus Frechen.
Ich hab mal wieder ein "seltsames" Problem und die Hoffnung, dass das schon mal jemand vor mir "durchlebt" hat.

Bei einer bekannten geht es darum eine DFÜ Verbindung über die ISDN Karte (Sitecom) direkt an NTBA zu einem Internet-by-Call Zugang einzurichten. EIgentlich nichts besonderes.
Was nun passiert ist, dass ich lediglich bei der 0191011 der T-Online eine Verbindung bekomme, aber nicht bei 019161 (RTLNet), 0191717 (Tiscali) und 019231771 (Freenet), ich vermute auch bei allen anderen 019 Nummern.
Zur Info: Einen vorhandenen 0190 Warner habe ich zuerst auf AKzeptanz dieser Nummern konfiguriert, dann habe ich ihn deaktiviert. Ebenso Zonealarm (obwohl ich meine der hätte nun gar nichts damit zu tun). Ein AntiViren Programm ist nicht voihanden.
Über die Telefonanlage (am zweiten Anschluß des NTBA) kann ich z.Bsp. die 019161 wählen, bekomme auch die übliche Piepstöne. Auch mit einem Laptop und externer USB Fritzcard kann ich Verbindung über die 019161 bekommen.
Aber über die DFÜ Verbindungen und auch die Wählhilfe bekomme ich sofort nach dem Start den Fehler 629 und die Verbindung wird getrennt, nur eben nicht bei der 0191011. Das geht so schnell, dass das auf dem PC passieren muß. Die Zeit bis zum Abweisen bei einem falschen Passwort (ausprobiert bei dem T-Online Zugang ist wesentlich länger).
Aber was um Himmels willen auf dem PC kann da noch mitspielen ? Hat jemand eine Idee wo ich noch rumstochern kann ? Oder gibt es Logging Programme wo man mehr Infos über die "Aktivitäten dahinter" sehen kann, um zu sehen bei welcher Aktivität da abgebrochen wird ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank für Eure Hilfeversuche und Ideen im Voraus. (Nach den guten Erfahrungen in diesem Forum hoffe ich auf viele Ideen

Viele Grüße aus Frechen.