Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elrico

Guest
hallo liebes forum,
nach vielem hin und her möcht ich jetzt meinen 2. pc mal wieder säubern... und komplett neu mit win98se laden.
wie installiere ich das bs so, dass ich nicht immer die cd einlegen muß, um treiber zu laden etc...?
das bs wurde mal in einem laden so geladen, das ich wirklich fast nie mehr auf die cd zurückgreifen mußte bei irgendwelchen neuinstallationen.
konnte bisher keine tips darüber finden.

intel celeron 440
1x 6gb hdd; 1x 16gb hdd
256 ram

pcwango

Well-known member
Re: win98se neu komplett mit treibern von cd installieren

Hi

Ich kann dir ein Tipp geben damit Sparst du sehr viel zeit,

und zwar du installierst das Betriebsystem und alle deine Treiber und dann besorgst du das Programm „Drive Image“.
Machst die eine image von Laufwerk z.B. „C“ auf „D“ oder brennst du die auf CD und wenn du wieder dein Computer „säubern“ möchtest Spielst du die Image wieder drauf.

Das mache ich selbst so und ich bin total zufrieden

N

Neugierde

Guest

hallo,
ich gehe beim inst. von Windows folgendermaßen vor, wenn der PC während der Inst. das erstemal runterfährt fange ich ihn beim hochfahren mit Powerquest Drive Image(Diskettenversion) ab und brenne die Bootpart. auf CD.
Habe dann ein Windows das noch völlig ohne Treiber ist und sich so auf jeder Chipsatz Plattform inst. lässt, das spart mir etwa 20 Minuten an Zeit. Auch von der abgeschlossenen Inst. ziehe ich ein Image um so im Bedarfsfall ein sauberes Windows zu haben.
mfg
Sabine

pcwango

Well-known member

Oder so wie es Neugierde schreibt.
DU Sparst viel Zeit damit
263a.png
263a.png
263a.png
263a.png
263a.png