Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi22

Guest
Hallo zusammen,
hab mir einen PC bei e-bay ersteigert mit Win XP. will aber nun mein eigenes Betriebssystem draufmachen, nur der PC frißt es nicht. es kommt immer nur ein dunkelblauer Hintergrund mit einer Fehlermeldung wg Hard- und Software undcaching deaktivieren usw....
was kann ich euerer Meinung nach tun.
PS. Hab die Originalversion schon auf`nem anderen PC installiert, ich hoff das macht nix?
Grußn andi22 :exclam: :question:

A

Anni

Guest
Re: Win XP prof

daran liegt es nicht andi
denn die originalversion kannst du auf nen zweiten in deinem besitz befindlichen pc aktivieren (aber nicht ein zweitesmal registrieren.. ) fährt er mit der version, der drauf ist hoch oder hast du auch fehlermeldungen?
grüsse
anni

A

andi22

Guest

Hallo Anni,
Ja mit der vorhandenen Version fährt er hoch, und ich hab auch keine Fehlermeldungen(ausser wenn ich SP1 installieren will). Will ich nun mein XP drüberspielen funktioniert es nicht, und diese blöden Fehlermeldungen werden angezeigt.
Es wird auch jedesmal während der Installation abgebrochen, und der PC

A

Anni

Guest

hi andi,
versuche doch mal mit der win98 startdiskette deine platte zu formatieren. denk an die option fdisk !!!! detaillierte beschreibung findest du
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und den download einer fdisk und format c: fähigen startdiskette win98 findest du

nach dem download die datei entzippen und die einzelnen dateien auf eine formatierte diskette abspeichern...
solltest du noch probleme haben mit fdisk oder mit der formatierung deiner festplatte wir helfen dir gerne weiter...

liebe grüsse
anni

A

andi22

Guest

Dnke Anni,
es hat alles geklappt :redhead: :cool:
1f606.png

A

Anni

Guest

das ist ne gute nachricht zum wachwerden
1f606.png

schön wenn ich dir helfen konnte... viel spass mit deinem neuen Rechner...

gruss
anni

Walter-Buergin

Well-known member

Ein Hinweis von Microsoft das ein Betriebsystem nur einmal installiert werden darf und nicht zugleich auf einem anderen PC.

Produkte für die ein Zweitkopierecht besteht, enthalten im Endnutzer-Lizenzvertrag (EULA) unter dem Abschnitt Lizenzgewährung den folgenden Satz :
"Der primäre Benutzer des Computers, auf dem das Softwareprodukt installiert ist, ist berechtigt, eine zweite Kopie für die ausschließliche Verwendung durch ihn selbst auf einem tragbaren Computer anzufertigen."

Falls dieser Satz enthalten ist, können Sie im Rahmen der dort festgelegten Bedingungen eine Kopie der Software auf einem tragbaren Computer nutzen. Bitte berücksichtigen Sie: Bei dem "primären Benutzer" muss es sich um die Person handeln, die den Computer die meiste Zeit bedient. Nur diese Person ist berechtigt, die Kopie zu benutzen. Falls Ihr Vertrag diesen Satz (auch sinngemäß) nicht enthält, ist es Ihnen lediglich gestattet, eine Sicherungskopie anzufertigen.

Die Erlaubnis, eine Kopie für den Heimcomputer anzufertigen, ist in keinem der neuen Lizenzverträge enthalten. Darüber hinaus gilt die Genehmigung, eine Kopie anzufertigen, in keinem Fall für Betriebssystemsoftware.

mehr Informationen finden Sie unter:

Haben Sie noch weitere Fragen oder Wünsche? Dann rufen Sie uns an!
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0848 858 868.

Gruss Walter

:eek:

D

Deibelchen

Guest

Hallo Walter....

wo kein Kläger ist,ist kein Richter.Desweiteren geht es um die Aktivierung im privatem Bereich. Microsoft ist darauf aus,soviel Kohle wie nötig zu kassieren!!!!!!!!!Wieso ist Linux denn wohl umsonst?Wieso stellt MAC sich nicht so dämlich an?Es ist zwar schön,das du deine Meinungen sagst und auch fein reinkopierst...Hast du dabei die Copyrights beachtet?Deine Aussage hier,mit dem Link versehen von Mircosaft???Ich habe keinen gesehen.Ich habe auch 2 PC´s laufen mit einem OS!!!!!!!Und wieso ist Antispy dann legal? Um Microsoft die Türen zu schliessen?Wenn du es ganz genau nimmst: Dürften wir hier rein rechtlich nicht eine Hilfestellung geben,weil wir keine ausgebildeten Supporter sind...Wir sind USER/KUNDEN vom Mircosaft.Und dennoch helfen wir uns hier.Wenn er schreibt sein Problem ist nun erledigt,brauchst du nicht mit nen § daherkommen....Wir arbeiten hier in verbindung und unter freiwilliger Selbstkontrolle was © angeht.....
Soll kein Angriff sein.Aber wir Moderatoren und Admins,kümmern uns schon drum,falls Fragen kommen,die NICHT legal sind...

LG Deibelchen,Moderator...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben