Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mortmela

Well-known member
Hi Leute,ich hab momentan Win 7 auf meinen Laptop installiert. Möchte nun auf meine 2te Partition Win Xp installieren. Hab das schonmal versucht,aber da startete nur noch XP. Hab dann VistaBoot Pro genommen,aber da war nur Windows 7 aufgelistet,das ich durch VistaBoot Pro wieder zum laufen bekam.Nur dann weigerte sich Xp. Es startete gleich 7,ohne Sytemauswahl.
Kann mir bitte jemand erklären,wie ich XP installieren kann,wenn Win 7 schon installiert ist. Also auf 2 vewrschiedenen Partitionen.

autsch_news

Well-known member
nun

Windows7 ist noch nicht lange auf dem Markt bzw. kommt erst und welche Version benutzt Du (RC?)?

autsch_news

Well-known member
nicht

alleine mit dem Problem!

Das grösste Probs ist, das Windows oder Microsoft das Program sprich Windows7 nicht genug getestet hatte. Dafür aber es denn Kunden trotzdem gibt und du kannst nichts machen. Denn sobald du die EULA zulässt fällt der ganze Sch.... denn User bzw. Benutzer auf denn Kopf. Das war mit Windows XP sowie mit Vista so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Derzeit werden Probleme auftauchen wo man meint wieso habe ich das überhaupt installiert:crash:.

Ich rate derzeit alle die ich kenne die Finger von Win7 zu lassen und mit ihren System das momentan auf ihren Rechner ist zu arbeiten.

Xiaolong

Well-known member
Das grösste Probs ist, das Windows oder Microsoft das Program sprich Windows7 nicht genug getestet hatte.

Hast du auch nur den blassesten Schimmer was du da von dir gibst?
spacer.png

Win7 hatte extra eine Open Beta und einen RC, der bis Juni 2010 noch gültig ist... Somit ist Win7 eines der am besten entwickelten Betriebssysteme (Ja das ist ein Betriebssystem und kein Programm). Im Gegensatz zu XP und Vista war hier schon die BetaVersion praktisch größtenteils fehlerfrei und stabil.

Zum Problem an sich. Ja das geht nur sofern man XP auf einer Primären Partition installiert hat, denn nur dann wird die BS-Auswahl angezeigt. Einen anderen weg suche ich auch gerade. Müsste aber über die Boot.ini machbar sein. Ich meld mich dann wenn ich was zu verzeichnen habe.

Ms Dos 1.0

Member
alleine mit dem Problem!

Das grösste Probs ist, das Windows oder Microsoft das Program sprich Windows7 nicht genug getestet hatte. Dafür aber es denn Kunden trotzdem gibt und du kannst nichts machen. Denn sobald du die EULA zulässt fällt der ganze Sch.... denn User bzw. Benutzer auf denn Kopf. Das war mit Windows XP sowie mit Vista so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ist es bei irgend wlechen anderen Großen Firmen anders? nein selbst in der Open Source Welt trifft man auf das Problem der FFX 3 war ein extrem schlechtes stück Software und nur weil idioten es nicht erwarten können eine neue Versionsnummer auf den Markt zu bringen Statt zu warten und zu Testen, dem Trend entzieht sich MS zum glück langsam aber sicher von MS hab ich noch kein besseres System als Win 7 & Windows 9x zu gesicht bekommen
spacer.png

Als alternative zum Problem kann ich nur zu einem Unabhänigem Boot-manager raten die können in der Regel dann auch eine ganze Menge mehr...

wers Free Haben will nimmt Grub wer bisel Geld locker machen möchte nimmt BootIt NG und bekommt watt gescheites..

Gruß DOSe :schreib:

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich frage mich wieso es schon so viele User gibt die Windows 7 nützen wenn es in deinen Augen so schlecht ist @ autsch_news.

Alleine die Program Vielfalt die jetzt schon unter Windows 7 läuft, zeigt das es am besten ausgereifte Betriebsystem sein wird ( Nach Windows 98 meiner Meinung nach ).

Kein anderes Betriebsystem von Microsoft wurde so auf Herz und Nieren getestet, sei es die Beta Version, die RC Version, das Update noch dazu etc. etc.

Aber so kann man auch Beiträge sammeln
spacer.png

MFG: Pennywise

autsch_news

Well-known member
nun

ich weiß sehr wohl was ich hier schreibe. Ich bin nicht geistesabwesend oder ähnliches!

Okay, weißt was schreibe mir in einen Jahr wie die Sache ausschaut okay?!

Ich werde dann nix mehr schreiben bis dahin
spacer.png

Xanatos

Well-known member
...

ich weiß sehr wohl was ich hier schreibe. Ich bin nicht geistesabwesend oder ähnliches!

Okay, weißt was schreibe mir in einen Jahr wie die Sache ausschaut okay?!

Ich werde dann nix mehr schreiben bis dahin
spacer.png

das ist genau das, worauf alle hinaus wollten, glaube ich.
Niemand versucht dich hier fertig zu machen, oder sonst was. Das Einzige, was hier verlangt wird, ist genau zu überlegen, bevor man etwas schreibt. (Stimmt dieser Satz?
spacer.png
)
Also nicht beleidigt sein, okay?

Ich hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt, mir Windows 7 unter die Lupe zu nehmen (Selbst zu testen), aber wie ich auch schon von Freunden erfahren habe, muss man in der Tat Windows XP in die Primärformatierung geben, damit das ganze auch mir Windows 7 funzt:daumenhoch:

Gorthaur

Well-known member
das ist genau das, worauf alle hinaus wollten, glaube ich.

Solange die Boardregeln eingehalten werden, kann, darf und soll hier jeder seine Meinung kundtun wie er will!

Niemand versucht dich hier fertig zu machen, oder sonst was.

Richtig, aber ein wenig Kritikfähigkeit sollte schon vorhanden sein. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof...

Das Einzige, was hier verlangt wird, ist genau zu überlegen, bevor man etwas schreibt. (Stimmt dieser Satz?
spacer.png
)

Öhmn, joa sicher. Denn wir wissen wo eure Häuser wohnen und wenn ihr nisch denkt wo ihr schreibt dann gibts Stress...:grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben