Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Web-Runner

Guest
Hallo Forum,

ich kommen nach der Kontoeinrechnung in Win-Mail nicht auf den Server meines Providers, bzw. erhalte folgende Fehlermeldung:

Konto: 'mail.dslonair.de', Server: 'mail.dslonair.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

In einem anderen Threat wurde geschrieben, dass es evtl. am Verkehr liegt. Kann es bei mir glaube ich, nicht sein. Wenn ich direkt mit dem IE reingehe funzt es.

Kann es an irgendwelchen Vista-Sicherheitseinstellungen liegen.
spacer.png
spacer.png

pcwango

Well-known member
hi

Schau mal in den Eigenschaften des Kontos ob in die Option Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung kein Häkchen ist

W

Web-Runner

Guest
Hallo,

ja das Kästchen habe ich angehagt. Muß ja auch - ist doch meine Anmeldung dort, oder?

Wenn ich ein Harcopy von der Fehlermeldung hier zum sehen anhängen will bekomme ich die Meldung, dass die Datei zu groß ist, oder die falsche Endung hat, obwohl das nicht stimmt.
spacer.png

pcwango

Well-known member
Entferne das Hakchen bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung

Aber warum kannst du hier nicht Anhängen. Bei mir funktioniert das

W

Web-Runner

Guest
Hab ich entfernt und komme schon etwas weiter. Jetzt bringt er nicht mehr die Fehlermeldung, sondern akzepiert Name und Passwort nicht
spacer.png

Mit dem Hochladen klappt nicht, versuche aber weiter.

Wie ich die WinPower-Fehlermeldung angehängt habe, ist mir rätselhaft!!

pcwango

Well-known member
Hi

Benenne die Datei um z.B. in fehlermeldung.jpg, und test das noch mal

W

Web-Runner

Guest
Die heist doch schon so, oder stört die Grosschreibung und Zahlen??

W

Web-Runner

Guest
Gleich darauf kommt das, obwohl ich genau wie direkt im IE alles richtig eingebe bringt mir Win-Mail die Meldung :crash: :crash: :crash:

Und wieso hab ich eigendlich überall diese blöde Blume??

W

Web-Runner

Guest
Original von Web-Runner

Gleich darauf kommt das, obwohl ich genau wie direkt im IE alles richtig eingebe bringt mir Win-Mail die Meldung :crash: :crash: :crash:

Und wieso hab ich eigendlich überall diese blöde Blume??

Ich mache die gleiche Eingabe wie im IE, da klappts und mit der Eingabe über Win-Mail klappts nicht! Noch jemand eine Idee??
spacer.png
spacer.png

pcwango

Well-known member
Hi

Ich vermute das nicht bei dir das Problem ist, sondern bei dein Provider.

Ich kenne das von web.de dort kann mal alle 15-20 Minuten eine Abfrage starten mit denn mail Programm. Erhöhe die die Abfragezeit so ca. alle 20.Min

W

Web-Runner

Guest
Hallo pcwango,

glaube nicht das es ein Provider-Problem ist.

Ich habe gestern einen Account auf Yahoo eingerichtet.
Dort ist u. a, haarklein erklärt, wie man mit anderen Programmen auf den Server von Yahoo zugreifen kann. Also auch die Mails lokal runterladen kann.

Nach korrekter Eingabe, erhalte ich die gleiche falsche Fehlermeldung von Windows Mail, wie bei meinem ersten Account.
Ich denke es muß an Vista / Windows Mail liegen

Bin ratlos
spacer.png
spacer.png

pcwango

Well-known member
Ich gehe davon aus das du alle Einstellungen richtig hast, aber überprüfe die bitte noch mal:

Häkchen setzen bei Kennwort speichern

entfernen das Häkchen bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung

Setze ein Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung

So ist das bei mir, teste das bitte mit ein anderen Mail Programm. ansonsten habe ich leider keine Idee mehr

W

Web-Runner

Guest
[SIZE=36pt]So - das Thema ist erledigt. [/SIZE]

[SIZE=14pt]Es lag zum Einen an dem durch mich nicht aktivierten POP3 Zugriff von aussen beim Provider.
Dann hat der Provider meinen Account syncronisiert und mir andere Ports für POP3 / SMTP zugewisen.
Die Verbindung erfolgt jetzt über SSL.
Kompetente Hilfe dort. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:[/SIZE]

[SIZE=14pt]
[/SIZE]

[SIZE=14pt]Windows Mail läuft jetzt einwandfrei bei mir.
spacer.png
spacer.png
:schreib: :schreib:[/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben