Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CWA

Guest
Hallo, ich möchte eine installierte Version von Win 98 auf eine CD haben, um ab und an wenn ich sie brauche einfach die CD einlegen zu müssen und boote.

Wie bekomme ich das hin???

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Carsten

M

Maxware

Guest
Re: Win 98 Betriebssystem auf CD, wie gehts???

also du willst 98 von der cd booten also die installierte version von 98 raufzu packen ist möglich mit schatten kopien auf cd aber davon booten und dann spielen oder arbeiten kannst du vergessen es ist sogar fraglich ob der rechner booten würde kurz soweit ich weiß geht das NICHT den windows beim booten läd ja schon mehrere dateien auf einmal!!

Gruß
Maxware

C

CWA

Guest

Ja, Du hast es genau richtig verstanden.

Ich muss nur eine kleine Programmiersoftware laufen lassen. Zur Zeit mache ich es so, das ich meine ME Version per Drive Image sichere und dann die gesicherte 98er Version aufspiele. Allerdings wird mir das zu nervig. Deshalb möchte ich ne CD haben die ich nur einlegen brauche.

Ich muss auch da nix speichern, wie geht denn das mit dem Schatten??

M

Maxware

Guest

mach eine zweite partition und richte dort win 98 ein (nochmals der rechner kann nicht von der cd booten weil es andauernt abstürzen würde und wenn du zum beispiel ein prog installst kommen natürlich auch registrie einträge rein wie soll das gehen wenn windows nicht darauf angepast werden kann und wie oder wo ist dann die festplatte ?) kurz richte eine zweite partition ein und install dort win 98 damit du win me neu drauf spielen kannst zumbeispiel auf der zweiten festplatte

(von cd booten geht schlecht SEHR schlecht ich würde das betreibssystem knobbix entfehlen das kann von der cd booten wenn du mehr infos haben willst geh dort rein
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruß
Maxware
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben