Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gisi

Guest
hallo, wollte mein xp system formatieren habe da aber zwei problme. 1. wenn ich über die wiederherstellungskonsole formatieren will. komme ich bis zum befehl format c: dann soll ich zwischen J/N wählen. das geht aber nicht wird nicht angenommen "Y" habe ich auch schon probiert. 2. wenn ich mit der cd boote komme ich bis zur zustimmung zum lizenzvertrag. hier wird die F8 taste nicht angenommen. was nun?

M

Method72

Guest
Re: Wiederherstellungskonsole

Hi Gisi!
Das gleiche Problem hatte ich beim Pc von meinem Bruder auch.
(Konnt das problem nicht beheben hoffe aber das einer im Forum dir helfen kann).
Es ist eigentlich so das deine tastatur biss vor dem Booten der cd geht , da du ja sonst nicht von der cd booten könntest ( bitte drücken sie ne beliebige Taste um von der Winxp cd zu starten).Wirst auch bemerkt haben als du mit der F8 taste die lizenz bestätigen sollst dein Num Lock nicht mehr leuchtet
2639.png

Habe bei meinem Bruder Win Xp Prof. raufgemacht und hatte keine probleme mit dem Keyboard und der Installation.

Habe mich wegen deines Problems (und weil ich auch wissen wolte was den nun das Problem ist)in den Foren umgeschaut , habe aber nix gefunden
2639.png

Das einzige was ich gefunden habe steht unten.Kann ja sein das du so dein keyboard benutzen kannst würd es dir empfehlen mal auszuprobieren schaden kann es ja net.

Wünsch dir viel Glück.
MFG
Method72

Verfügt man über ein altes Board, dass kein Booten vom CD-ROM unterstützt, so ist das Programm WinXP_DE_PRO_BF.EXE (4,3 MB) sehr hilfreich. Nach dem Download dieses Tools können Sie 6 Startdisketten erstellen und so die Installation von den Disketten starten. Zu finden ist es im Download Center von Microsoft . Bitte beachten Sie, das es unterschiedliche Dateien für die Home und Professional Edition gibt.

A

anonymum2

Guest

Hallo Gisi
Eigentlich brauchtest Du nur im DOS- Modus keyb.sys > Enter< eingeben.

Da die Chance jetzt verpasst ist setz die Bootreihenfolge auf Floppy,HDD 0 , CDROM
leg eine Startdiskette ein (am besten Win98).
Danach setz die Bootreihenfolge auf CDROM,HDD 0, Floppy und atrte mit der Orig.CD XP.
Nachdem Start wird die HDD sowieso formatiert un das XP- Neuinstallation.

MfG rolfpower

M

Method72

Guest

Hi Rolfpower!
Wie du es beschrieben hast habe ich es auch bei meinem Bruder versucht mit der win98 startdiskette kannste uneingeschränkt dein Keyboard benutzen aber wenn Sie mit der win_xp cd startet dann werden die treiber von der cd geladen und da ist das prob. das dann das Keyboard net geht.

"Da die Chance jetzt verpasst ist setz die Bootreihenfolge auf Floppy,HDD 0 , CDROM
leg eine Startdiskette ein (am besten Win98).
Danach setz die Bootreihenfolge auf CDROM,HDD 0, Floppy und atrte mit der Orig.CD XP"
???????
Warum soll Sie mit der Startdiskette starten , danach neu booten und die reihenfolge ändern das kapiere ich auch net.

Verstehe nix falsch wie gesagt ich hatte das problem auch und würde wissen was denn nun die Ursache dafür ist das man sein keyb. net nutzen kann?

Sage ja von der Xp cd starten treiber laden etc. Funktioniert alles 1.A aber sobald sie die Lizenz akzeptieren muss kannste dein Keyboard net mehr nutzen.
Konnte auch mit der startdiskette von win98 die hdd formatieren,partitionen löschen etc. aber gebracht hatt es nix.

Mfg
Method72

A

anonymum2

Guest

Hi @Gisi
Method72

Ich kann nur vermuten, dass es sich vielleicht um eine nicht lizensierte XP-CD handelt. Sollte aber eine Installation Xp laufen, so müssen ja auch alle Treiber wieder drauf. (Mainboard CD)
Im Gerätemanager ist auch das Keyboard aufgeführt ( Tastatur-Eingabegeräte) deren Treiber müssen im System auch aktiviert sein.

Hier gilt wahrscheinlich nur noch--versuchen.
Anm.: Es gibt auch Viren im Bootsektor-MBR-BIOS.
Wenn garnichts mehr geht--dann Clear CMOS. und von vorne anfangen.
Gruss rolfpower

A

Animal

Guest

Hallo;

wenn ich über die wiederherstellungskonsole formatieren will. komme ich bis zum befehl format c: dann soll ich zwischen J/N wählen. das geht aber nicht wird nicht angenommen "Y" habe ich auch schon probiert.

kann es nicht sein dass es eine englische Tastaturbelegung ist :question: , dann ist das ja nämlich das ' z ' .

Oder ist die Tastatur ganz weg in der Wiederherstellungskonsole :question: :question:

schöne Grüsse
the Animal

[Editiert am 31/8/2004 von Animal]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben