Wie wichtig ist die Online Onlinepräsenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike1

Well-known member
Wir haben ständig die möglichkeit zu hören das die Deutschen Unternehmen einer der größten und stärksten in Europa, oder sogar in der Welt, sind, das die Deutsche Wirtschaft ein Vorbild für undere Länder ist usw. und ich habe mich gefragt wie wichtig für den Erfolg der Deutschen Wirtschaft die Onlinepräsenz ist.Wie fit sind deutsche Unternehmen im digitalen Zeitalter? - 15.8.2013 gelesen habe, haben nur 50% der kleinen Unternehmen (mit 10 oder weniger Mittarbeiter) eine Firmenhompage. Meiner Meinung nach sind diese Daten unglaublich, ich kann mir heutzutage kein Unternehmen ohne eine Webseite vorstellen. Was ist eure Meinung dazu?

sinista

New member
Es ist tatsächlich so, dass man ja mittlerweile schon schief angeschaut wird oder sogar selber verwundert darüber ist, wenn Unternehmen keine Onlinepräsenz aufweisen. Hab sogar von Unternehmen gehört, die nicht ernst genommen wurden, da diese kein Xing oder keinen Linkedin-Account besitzen. Also ich denke schon, dass es heutzutage mehr als wichtig ist eine Onlinepräsenz aufzuweisen. Das macht das Unternehmen an sich etwas transparenter und der Kunde kann mit wenigen Mausklicks Informationen beziehen. Wenn die Webpräsenz dann auch noch sympathisch daherkommt, ist es sicherlich für die Außendarstellung eines Unternehmens mehr als nur hilfreich.

Milkyway

Member
Also, ich habe festgestellt, dass ich bei Dienstleistern, Gastronomen oder was auch immer, als aller erstes im Internet schaue wo etwas in meiner Nähe ist...
Wer nicht im Internet präsent ist, wird dabei nicht gefunden, somit können sie mich gar nicht als Kunden gewinnen. Ich würde sagen Generation U30 macht das größtenteils so, da kann man sich ja denken, wie viele potentielle Kunden verloren gehen
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben