Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte und brauche Hilfe. Ich möchte wissen, wie ich meine SSD/HDD in Windows 11 überprüfen kann, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe gehört, dass es Tools wie SMART und CHKDSK gibt, aber ich bin nicht sicher, wie ich sie verwenden soll.
Ich habe ein Windows 11-System mit einer SSD als Hauptlaufwerk und einer HDD als Datenspeicher. Ich habe kürzlich einige Fehlermeldungen erhalten, die auf ein Problem mit meiner Festplatte hindeuten. Ich möchte daher meine Festplatte überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht defekt ist.
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich meine SSD/HDD in Windows 11 überprüfen kann? Ich habe folgende Fragen:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Festplatte zu überprüfen und mögliche Probleme zu beheben. Vielen Dank im Voraus!
Ich habe ein Windows 11-System mit einer SSD als Hauptlaufwerk und einer HDD als Datenspeicher. Ich habe kürzlich einige Fehlermeldungen erhalten, die auf ein Problem mit meiner Festplatte hindeuten. Ich möchte daher meine Festplatte überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht defekt ist.
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich meine SSD/HDD in Windows 11 überprüfen kann? Ich habe folgende Fragen:
- Wie kann ich den
meiner Festplatte überprüfen?Code:
SMART-Status - Wie kann ich
verwenden, um mein Dateisystem zu überprüfen?Code:
CHKDSK - Was sind die Vorteile von Firmware-Updates für meine SSD?
- Wie kann ich sicherstellen, dass meine SSD genügend freien Speicher hat, um ihre Performance zu optimieren?
- Wie kann ich den
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Festplatte zu überprüfen und mögliche Probleme zu beheben. Vielen Dank im Voraus!