Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und nun möchte ich sicherstellen, dass meine SSD/HDD ordnungsgemäß funktioniert. Wie kann ich den Zustand meiner SSD/HDD überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht defekt ist oder Fehler enthält? Ich habe von SMART und
gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Tools verwenden soll.
Kann mir jemand erklären, wie ich den SMART-Status meines Laufwerks überprüfe? Ich habe gehört, dass ich dazu
verwenden kann, aber ich bin mir nicht sicher, was die Ausgabe bedeutet.
Außerdem möchte ich wissen, wie ich mein Dateisystem auf Fehler überprüfe. Ich habe von
und
gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wann ich welche Option verwenden soll.
Ich besitze eine SSD und habe gehört, dass Firmware-Updates wichtig sind, um die Performance und Stabilität zu gewährleisten. Wie kann ich überprüfen, ob mein Laufwerk auf dem neuesten Stand ist?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine SSD/HDD in Windows 11 zu überprüfen und zu warten.
Code:
chkdsk
Kann mir jemand erklären, wie ich den SMART-Status meines Laufwerks überprüfe? Ich habe gehört, dass ich dazu
Code:
wmic diskdrive get status
Außerdem möchte ich wissen, wie ich mein Dateisystem auf Fehler überprüfe. Ich habe von
Code:
chkdsk /scan
Code:
chkdsk /f
Ich besitze eine SSD und habe gehört, dass Firmware-Updates wichtig sind, um die Performance und Stabilität zu gewährleisten. Wie kann ich überprüfen, ob mein Laufwerk auf dem neuesten Stand ist?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine SSD/HDD in Windows 11 zu überprüfen und zu warten.
- Wie überprüfe ich den SMART-Status meines Laufwerks?
- Wie überprüfe ich mein Dateisystem auf Fehler?
- Wie kann ich mein Laufwerk auf dem neuesten Stand halten?