Wie schütze ich meine Privatsphäre in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe mich kürzlich für Windows 11 entschieden und bin besorgt über die Telemetrie- und Diagnosedaten, die mein Betriebssystem sammelt. Ich möchte wissen, wie ich meine Privatsphäre in Windows 11 schützen kann.

Ich habe gehört, dass Windows 11
Code:
App-Berechtigungen
für Kamera, Mikrofon und Standort anbietet, aber ich bin unsicher, wie ich diese Berechtigungen steuern kann. Gibt es eine Möglichkeit, App-Zugriffe pro App zu steuern und unnötige Berechtigungen zu entziehen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Datenschutzschalter in Windows 11 zu verstehen und meine Privatsphäre zu schützen.

• Wie kann ich die App-Berechtigungen in Windows 11 steuern?
    • Wie kann ich Diagnosedaten in Windows 11 verwalten?
    • Gibt es eine Möglichkeit, die Telemetrie in Windows 11 zu deaktivieren?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Privatsphäre in Windows 11 zu schützen.

Um Ihre Privatsphäre in Windows 11 zu schützen, können Sie die App-Berechtigungen steuern, indem Sie zu den Einstellungen gehen. Folgende Schritte sind erforderlich:
1. Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie auf das Startmenü klicken und "Einstellungen" auswählen.
2. Klicken Sie auf "Privatsphäre & Sicherheit".
3. Wählen Sie die Kategorie, für die Sie die App-Berechtigungen steuern möchten, wie z.B. "Kamera", "Mikrofon" oder "Standort".
4. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Berechtigungen für jede App, indem Sie den Schalter neben der App umschalten.

Um Diagnosedaten in Windows 11 zu verwalten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
1. Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu "Privatsphäre & Sicherheit".
2. Klicken Sie auf "Diagnostics & Feedback".
3. Wählen Sie die Option, wie viel Diagnosedaten Sie teilen möchten.

Die Telemetrie in Windows 11 kann nicht vollständig deaktiviert werden, aber Sie können die Menge der gesammelten Daten reduzieren, indem Sie die "Basic"-Einstellung unter "Diagnostics & Feedback" wählen.

Es ist wichtig zu beachten, dass einige Funktionen von Windows 11 möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenn Sie bestimmte Berechtigungen oder Diagnosedaten deaktivieren. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben