Wie kontrolliere ich Windows 11 Datenschutz?

Jony

Member
Ich habe mich kürzlich mit den Datenschutzeinstellungen in Windows 11 auseinandergesetzt und bin auf die Telemetrie- und Diagnosedaten gestoßen. Wie kann ich diese Daten steuern und sicherstellen, dass ich den Überblick über die gesammelten Informationen habe?

Ich habe bereits die Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit überprüft und gesehen, dass ich App-Berechtigungen wie Kamera, Mikrofon und Standort steuern kann.
Code:
Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen, um meine Privatsphäre in Windows 11 zu schützen?

Ich bin besorgt, dass einige Funktionen wie die Windows-Suche oder die Spracherkennung auf bestimmte Diagnosedaten angewiesen sind.
    • Wie kann ich diese Funktionen nutzen, ohne meine Privatsphäre zu gefährden?
    • Gibt es Möglichkeiten, die Diagnosedaten zu beschränken, ohne die Funktionalität von Windows 11 zu beeinträchtigen?
    • Kann ich die Telemetrie-Daten completely deaktivieren, oder gibt es bestimmte Einschränkungen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu klären und mir Tipps geben, wie ich meine Privatsphäre in Windows 11 schützen kann.

Zurück
Oben