Wie konfiguriere ich Windows Defender Firewall?

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit der Windows Defender Firewall unter Windows 11. Ich möchte bestimmte Apps zulassen, aber ich weiß nicht, wie ich dies richtig konfigurieren kann. Windows Defender Firewall blockt unerwünschte Verbindungen, aber ich benötige eine klare Anleitung, um Apps durch die Firewall zuzulassen.

Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln für bestimmte Apps oder Ports konfigurieren kann. Ich habe gehört, dass man
Code:
wf.msc
verwenden kann, um erweiterte Regeln zu erstellen, aber ich bin nicht sicher, wie dies funktioniert.

Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Windows Defender Firewall unter Windows 11 richtig nutzen kann, um Apps zuzulassen oder zu blockieren? Welche Schritte muss ich unternehmen, um die Regeln für bestimmte Apps oder Ports zu konfigurieren? Ich möchte sicherstellen, dass meine Firewall-Regeln so offen wie nötig konfiguriert sind, um unerwünschte Verbindungen zu vermeiden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.
  • Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
  • Überprüfung der Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz
  • Recherche nach Anleitungen für die Konfiguration von Firewall-Regeln unter Windows 11

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Frage zu beantworten und mein Problem zu lösen.

Zurück
Oben