Ich habe mich kürzlich für ein Upgrade auf Windows 11 entschieden und bin nun besorgt über die Datenschutz-Einstellungen. Telemetrie, App-Berechtigungen und Diagnosedaten scheinen eine wichtige Rolle zu spielen, aber ich bin unsicher, wie ich diese am besten konfiguriere, um meine Privatsphäre zu schützen.
Ich habe bereits die Einstellungen unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, welche Optionen ich wählen sollte.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise teilen könnte, wie man die Datenschutz-Einstellungen in Windows 11 am besten konfiguriert, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Funktionalität und Privatsphäre zu erzielen.
Kann mir jemand helfen, diese Bedenken zu klären?
Ich habe bereits die Einstellungen unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, welche Optionen ich wählen sollte.
- Sollte ich die Telemetrie completely deaktivieren?
- Wie kann ich App-Berechtigungen pro App steuern?
- Welche Auswirkungen hat die Deaktivierung von Diagnosedaten auf das Systemverhalten?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise teilen könnte, wie man die Datenschutz-Einstellungen in Windows 11 am besten konfiguriert, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Funktionalität und Privatsphäre zu erzielen.
Code:
Ich bin besorgt über die möglichen Risiken, die mit der Übertragung von Diagnosedaten verbunden sind.