Wie kann ich Telemetrie und App-Berechtigungen in Windows 11 steuern?

PCguru

New member
Ich habe mich kürzlich mit den Datenschutzeinstellungen in Windows 11 auseinandergesetzt und bin auf einige Fragen gestoßen. Telemetrie und App-Berechtigungen scheinen wichtige Aspekte zu sein, aber ich bin nicht sicher, wie ich sie richtig konfigurieren kann.

Laut den Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit" kann ich App-Berechtigungen wie Kamera, Mikrofon und Standort pro App steuern. Aber wie kann ich sicherstellen, dass ich keine unnötigen Berechtigungen gewähre? Gibt es eine Möglichkeit, Diagnosedaten zu überprüfen und zu steuern, die von Windows 11 gesammelt werden?

Ich habe auch gehört, dass einige Funktionen in Windows 11, wie die Windows-Suche und die Spracherkennung, auf bestimmte Diagnosedaten angewiesen sind. Wie kann ich diese Funktionen nutzen, ohne meine Privatsphäre zu gefährden?

• Wie kann ich Telemetrie und App-Berechtigungen in Windows 11 steuern?
    • Wie überprüfe ich Diagnosedaten, die von Windows 11 gesammelt werden?
    • Gibt es Empfehlungen für die Konfiguration von Datenschutzeinstellungen in Windows 11?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir dabei zu helfen, meine Datenschutzeinstellungen in Windows 11 zu optimieren.

Zurück
Oben