Wie funktioniert der Versionsverlauf in Windows 11 mit OneDrive/Office?

PCguru

New member
Ich habe recently gemerkt, dass ich Probleme mit dem Versionsverlauf meiner Dateien in Windows 11 habe, insbesondere wenn es um OneDrive und Office-Dateien geht. Ich würde gerne wissen, wie ich frühere Versionen meiner Dateien wiederherstellen kann, wenn ich versehentlich Änderungen vorgenommen habe oder wenn es Konflikte zwischen verschiedenen Versionen gibt.

Ich habe gehört, dass OneDrive und SharePoint eine Funktion namens Versionsverlauf anbieten, mit der man frühere Versionen von Dateien wiederherstellen kann. Wie funktioniert diese Funktion genau? Muss ich mich im Explorer oder im OneDrive-Web anmelden, um auf den Versionsverlauf zuzugreifen?

Außerdem habe ich Office-Dateien, die ich regelmäßig bearbeite. Gibt es eine Möglichkeit, den AutoSave-Funktion zu nutzen, um frühere Versionen meiner Office-Dateien wiederherzustellen? Wie kann ich Konflikte zwischen verschiedenen Versionen meiner Dateien beheben, wenn sie sowohl in OneDrive als auch in Office gespeichert sind?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und mir Tipps geben könnte, wie ich den Versionsverlauf in Windows 11 mit OneDrive und Office effektiv nutzen kann.

Zurück
Oben