Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und bin auf einige Probleme mit meiner Grafikkarte gestoßen. Ein Freund hat mir geraten, die Tools msinfo32 und dxdiag zu verwenden, um mehr über mein System und die Hardware zu erfahren.
Kann mir jemand erklären, was diese Tools genau tun und wie ich sie nutzen kann, um meine Probleme zu lösen?
Ich habe bereits
ausgeführt und sehe dort viele Informationen über mein System, einschließlich des BIOS/UEFI-Modus, Secure Boot und der Hardwareübersicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich diese Informationen nutzen kann, um meine Grafikkartenprobleme zu beheben.
Außerdem habe ich
verwendet, um Informationen über meine Grafik- und Soundkarte zu erhalten. Hier sind jedoch einige Fehlermeldungen aufgetaucht, die ich nicht verstehe.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Probleme zu lösen und mein System zu stabilisieren.
Kann mir jemand erklären, was diese Tools genau tun und wie ich sie nutzen kann, um meine Probleme zu lösen?
Ich habe bereits
Code:
msinfo32
Außerdem habe ich
Code:
dxdiag
- Wie kann ich die Informationen aus msinfo32 und dxdiag nutzen, um meine Grafikkartenprobleme zu lösen?
- Gibt es andere Tools oder Methoden, die ich verwenden kann, um mein System zu diagnostizieren und Fehler zu beheben?
- Wie kann ich den Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignisanzeige verwenden, um mehr über die Fehler auf meinem System zu erfahren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Probleme zu lösen und mein System zu stabilisieren.