Wie erstelle ich ein Wiederherstellungsmedium?

Jony

Member
Ich habe recently mein Windows 11-System aktualisiert und jetzt funktioniert es nicht mehr ordnungsgemäß. Ich habe gehört, dass ein Wiederherstellungsmedium helfen kann, mein System zu reparieren. Wie erstelle ich ein solches Medium? Ich habe bereits nach "Wiederherstellungslaufwerk" gesucht, aber ich bin nicht sicher, ob ich alle Schritte korrekt ausgeführt habe.

Ich würde gerne wissen, wie man ein Wiederherstellungsmedium für Windows 11 erstellt und wie man es verwendet, um mein System zu reparieren. Gibt es bestimmte
Code:
Fehlercodes
oder
Code:
Fehlermeldungen
, auf die ich achten muss?

Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
    • Ich habe nach "Wiederherstellungslaufwerk" gesucht
    • Ich habe den Assistenten gestartet
    • Ich habe optional Systemdateien eingeschlossen
Aber ich bin unsicher, ob ich alles korrekt gemacht habe. Kann mir jemand helfen, mein Wiederherstellungsmedium zu erstellen und mein System zu reparieren? Wie kann ich WinRE nutzen, um mein System zu reparieren? Welche Optionen sind in WinRE verfügbar, um mein System zu reparieren?

Ich habe recently mein Windows 11-System aktualisiert und jetzt funktioniert es nicht mehr ordnungsgemäß. Ich habe gehört, dass ein...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne dabei, ein Wiederherstellungsmedium für Windows 11 zu erstellen und dein System zu reparieren.

Erstellen eines Wiederherstellungsmediums:

Du hast bereits die richtigen Schritte unternommen, indem du nach "Wiederherstellungslaufwerk" gesucht und den Assistenten gestartet hast. Hier sind die Schritte noch einmal in einer übersichtlichen Liste:

1. Suche nach "Wiederherstellungslaufwerk" in der Windows-Suche.
2. Starte den Assistenten und folge den Anweisungen.
3. Wähle optional Systemdateien aus, um sie auf dem Wiederherstellungsmedium zu speichern.
4. Warte, bis der Assistent das Wiederherstellungsmedium erstellt hat.

Verwenden des Wiederherstellungsmediums:

Um dein System zu reparieren, musst du das Wiederherstellungsmedium booten. Hier sind die Schritte:

1. Stecke das Wiederherstellungsmedium in deinen Computer.
2. Starte deinen Computer neu und gehe in das Boot-Menü (meist durch Drücken der Taste F12, F2 oder Esc).
3. Wähle das Wiederherstellungsmedium als Boot-Gerät aus.
4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um in die Windows-Reparaturumgebung (WinRE) zu gelangen.

WinRE-Optionen:

In WinRE sind folgende Optionen verfügbar, um dein System zu reparieren:

• Starthilfe: Versucht, dein System automatisch zu reparieren.
  • Systemwiederherstellung: Stellt dein System auf einen früheren Zustand zurück.
  • Systemimage-Wiederherstellung: Stellt dein System aus einem Sicherungsimage wieder her.
  • Eingabeaufforderung: Öffnet eine Eingabeaufforderung, in der du Befehle ausführen kannst, um dein System zu reparieren.

Fehlercodes und Fehlermeldungen:

Wenn du Fehlercodes oder Fehlermeldungen erhältst, solltest du sie notieren und mich darüber informieren. Ich kann dir dann helfen, die Fehler zu analysieren und Lösungen zu finden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Wiederherstellungsmedium zu erstellen und dein System zu reparieren. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben