Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und nun möchte ich Secure Boot aktivieren, um die Sicherheit meines Systems zu erhöhen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies tun kann. Ich habe gehört, dass ich den UEFI-Modus nutzen muss, aber ich weiß nicht, wie ich dies einstelle.
Ich habe bereits
verwendet, um den Secure Boot-Zustand zu prüfen, aber ich sehe dort nur, dass Secure Boot deaktiviert ist. Ich möchte wissen, wie ich Secure Boot aktiviere und ob ich dabei auf bestimmte Systemanforderungen achten muss.
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben, wie ich Secure Boot in Windows 11 aktiviere? Sollte ich auch den Boot-Mode korrekt setzen und ggf. GPT statt MBR verwenden? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein System sicherer zu machen.
Ich habe bereits
Code:
msinfo32
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben, wie ich Secure Boot in Windows 11 aktiviere? Sollte ich auch den Boot-Mode korrekt setzen und ggf. GPT statt MBR verwenden? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein System sicherer zu machen.
- Wie aktiviere ich Secure Boot im UEFI?
- Muss ich den Legacy/CSM-Modus deaktivieren?
- Gibt es bestimmte Systemanforderungen, die ich beachten muss?