Wie aktiviere ich gpedit.msc?

Jony

Member
Ich habe mich gefragt, warum ich in meiner Windows 11-Installation den Zugriff auf die lokale Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) nicht habe. gpedit.msc ist normalerweise in den Pro- und Enterprise-Editionen von Windows verfügbar, aber ich habe es in meiner Installation nicht gefunden.

Hinweis: Ich benötige diese Funktion, um bestimmte Richtlinien für meine Arbeitsumgebung zu konfigurieren, wie z.B. die Steuerung von Updates und die Deaktivierung unerwünschter Features.

[KODE]
gpedit.msc
[/KODE]

[KODE]gpupdate /force[/KODE] ist auch nicht verfügbar, was ich benötige, um die Änderungen an den Richtlinien zu übernehmen.

• Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um gpedit.msc in Windows 11 zu verwenden?
    • Gibt es eine Alternative, um die lokale Gruppenrichtlinie in Windows 11 zu konfigurieren?
    • Wie kann ich die notwendigen Richtlinien für meine Arbeitsumgebung konfigurieren, wenn gpedit.msc nicht verfügbar ist?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen und gpedit.msc in meiner Windows 11-Installation zu aktivieren.

Zurück
Oben