Ich habe kürzlich von den Vorteilen des Controlled Folder Access in Windows 11 gehört und möchte diese Funktion nun auf meinem Computer aktivieren. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies genau mache. Kann mir jemand erklären, wie ich den Controlled Folder Access in Windows 11 aktiviere und wie ich vertrauenswürdige Apps hinzufüge, um sicherzustellen, dass meine wichtigen Daten vor Ransomware-Angriffen geschützt sind?
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit → Viren- & Bedrohungsschutz → Ransomware-Schutz geöffnet, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich weitermache.
Ich möchte sicherstellen, dass meine Daten sicher sind, daher bitte ich um eure Hilfe und Erfahrungen mit dem Controlled Folder Access in Windows 11.
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit → Viren- & Bedrohungsschutz → Ransomware-Schutz geöffnet, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich weitermache.
- Wie aktiviere ich den Controlled Folder Access?
- Wie füge ich vertrauenswürdige Apps hinzu?
- Was sind die besten Praktiken für Offline-/immutable Backups, um mich vor Ransomware-Folgen zu schützen?
Ich möchte sicherstellen, dass meine Daten sicher sind, daher bitte ich um eure Hilfe und Erfahrungen mit dem Controlled Folder Access in Windows 11.