Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirusP

Guest
hallo, habe mir eine neue WD 120 GB HD zugelegt. habe die alten platten rausgenommen und wollte zunächst auf die 120GB platte win XP installieren um dann weiterre Partitionen usw. zu erstellen und andere platten wieder mit ins System zu nehmen.

Hab die 120GB Platte als Master und nur ein CD Laufwerk als Slave an den IDE 1 gehangen. Ich habe die Festplatte in der Windows XP Installation auf NTSF formatiert und dann startet die Win installation...

Es können jedoch nicht alle Dateien installiert werden. bei ca 20% kommt immer die meldung das eine Datei nicht kopiert werden kann. Beim überspringen der Datei kommen werden dann weitere Dateien angezeigt die nicht kopiert werden können. Die windows installation kann also NICHT fertig gestellt werden. Woran liegt das? Die CD ist im Super zustand!
Kann es sein das die eine 120GB Partition zu groß istoder ist vielleicht sogar die neue HD defekt?

Hoffe mir kann jemand helfen

[Editiert am 21/8/2004 von SirusP]

 
N

Neugierde

Guest
Re: WesterDigital 120GB Problem

hallo SirusP,
war auf dem System vorher auch XP inst.?
frage deshalb weil XP hohe Anforderungen an Netzteil und RAM stellt.
habe selbst die Erfahrung gemacht das auf Systemen wo sich Windows 98 bzw. ME inst. ließen und auch problemlos liefen Probleme bei der Inst. von XP auftraten..die dann zum Teil durch Tausch ´des RAM´s oder Tausch durch ein stärkeres Netzteil behoben wurden.
Oft hats mir geholfen die Spannung des RAM´s im BIOS zu erhöhen(wenn das BIOS die Option bietet)

mfg
Sabine

 
S

SirusP

Guest
Re: WesterDigital 120GB Problem

ne damit hat es glaube nichts zu tun! Ich hatte vorher zwei Festplatte drinne, eine IBM (mit WinXp als Sys) und eine WD 80GB HD. Die beiden hab ich rausgenommen und wollte nur mit der 120GB HD nen System aufspielen.

Hab gerade nochmal aus der Installation eine 35GB Partition erstellt wo ich dann Xp drauf installieren wollte weil ich dachte eshängt vielleicht mit der größe der platte zusammen, hat aber auch nichts gebracht

 
H

habnurmalebeneinefrage

Guest
Re: WesterDigital 120GB Problem

Hallo,
baue die alten Platten (zumindest diejenige mit dem Betriebssystem) wieder ein und baue auch die neue 120 GB Platte ein (als slave an IDE 1 oder besser als master an IDE 2 ).
Boote den Rechner normal (was ja ohne Probleme gelingen sollte, da das System vorher in Ordnung war). Formatiere jetzt die neue Festplatte und überprüfe bzw. teste sie mit einem Hardware-Tool zum Überprüfen der PC-Hardware (davon gibt es viele, auch free- oder shareware). Jetzt kannst du feststellen, ob die Festplatte in Ordnung ist. Du kannst jetzt sogar Windows auf der neuen Platte installieren.
Hinweis:
1) Die neue Festplatte sollte wegen ihrer Größe vor dem Installieren von Windows auf jeden Fall partitioniert werden (eine primäre Partition für das Betriebssystem, ca. 15 GB groß, und eine erweiterte Partition mit mehreren Laufwerken für die Daten).
2) Hänge nicht die Festplatte und das CD bzw. DVD-Laufwerk an denselben IDE-Kanal.

 
H

heavybyte

Guest
Re: WesterDigital 120GB Problem

Hallo Leutz,

Neugierde liegt da goldrichtig, diese Erscheinung kenne ich wenn der RAM nicht in Ordnung ist.
Es ist genau wie Neugierde schreibt, WinXP stellst sehr hohe Ansprüche an die Hardware und wenn bei der Installation Dateien nicht kopiert werden können, ist m.E. nach der RAM entweder falsch getimed oder defekt.

Gruss

 
N

Neugierde

Guest
Re: WesterDigital 120GB Problem

bin immer noch der Meinung das es sich um ein Hardware Problem handelt (RAM, Netzteil etc.)
interessieren täten mich die Spannungswerte auf der 12V, 5V, und 3,3V Schiene, desweiteren wieviel RAM Riegel verbaut sind (wenn 2 oder mehr es mal nur mit einem probieren)
dann wäre noch die CPU Temp. interessant.
ein Tool das diese Werte ausliest ( Everest) gibts hier im Downloadbereich
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


mfg
Sabine

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben