Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
@all football fans....

ich weiß das hier viele von euch fußball begeisterte sind, so wie ich! :grim

will nur von euch wissen bzw die meinung hören, wer Weltmeister 2006 wird und warum?

Also ich wünsche mir das England oder Brazil es schafft, denn das sind meine 2 Lieblingsmannschaften. :lach

Mein Geheimfavorit wird Holland sein, weil die technisch alles drauf haben und schon lange nichts mehr gewonnen haben bzw nie WM wurden und keiner rechnet mit denen.

Überraschungsmannschaft wahrscheinlich eine Mannschaft aus Afrika. Ich könns denen, egal welche Nation!

Hoffe ihr seid mir nicht böse! :lach

gruß

aMaR

D

Dualdisk

Guest
Re: Wer wird WM 2006?

Hallo Amar,

ich finde diese Frage noch zu verfrüht.
Die Türkei hat sich noch nicht qualifiziert, bzw. muss noch die Barrage/Playoff/K.O Spiele gegen die Schweiz bestehen
1f609.png

Wenn es so weit ist können wir ja ein Tippspiel WM 2006 in Deutschand starten.
Natürlich ohne echte Einsätze.

Bist Du auch so Fussball begeistert und möchtest die Zeit bis zum Sommer überbrücken ?
Dann empfehle ich die den Beitrag Fussball 1. Bundeliga.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Grüsse
Dualdisk

-verschoben in die Offtopic Kategorie "Board Sofa"-

aMaR2oo5

Well-known member

ja das hast du recht und den anderen Forum kenne ich schon, danke! aber ich kann es kaum erwarten!

1f609.png
1f44d.png

will ja nur wissen wenn es jetzt WM wäre auf wen ihr tippen würdet bzw wen ihr es gönnt!

meinst du das die Türkei gegen die Schweiz übersteht? das wird schwer glaub mir!

wenn es keiner meiner Mannschaften es schafft dann wünsche ich es GERMANY, schließlich wohne ich hier!
1f609.png
1f44d.png

gruß

aMaR

D

Dualdisk

Guest

Ja die Türkei wird es schwer haben, es lastet von den Medien sehr grossen Druck.
Schade dass Griechenland nicht dabei ist.

Habe 50% deutsches Blut in mir und führle mich mehr als nur ein Gast in diesem Land zu sein.
Auch ich wünsche es natürlich dem 3 maligen Weltmeister Deutschland.

Wenn jetzt im November die WM wäre, dann Brasilien oder Argentinen.

Grüsse
Dualdisk

aMaR2oo5

Well-known member

....ja das mit Griechenland stimmt, sind leider nicht dabei! aber ich habs mir irgendwie gedacht und ausserdem war die Gruppe nicht so einfach!

Also mit Brasilien stimme ich dir zu!
1f44d.png
aber ich glaube nicht das Argentinien was machen könnte, die wurden auch bei der WM 2002 als Topfavorit gehandelt und kamen nicht sehr weit!

Kanns echt kaum erwarten! :lach

gruß

aMaR

Kajaphas

Well-known member

Also ich schätze Argentineien im Moment stärker ein als Brasilien, aber bis Juli 2006 kann sich noch einiges ändern.
1f609.png

aMaR2oo5

Well-known member

Kajaphas.....

Nix da Argentinien......COME ON ENGLANG COME ON ENGLAND!!!!!! :lach
1f44d.png
1f609.png
:cool:

M

Morpheus20

Guest

Fu England....

im moment ist es sehr schwer abzusehen wer Weltmeister wird,
gerade weil nur wenige teams in der !WM-Aufstellung" spielen...

Meiner Meinung nach wird Deutschland auf jeden fall alle überraschen....
Deswegen, ich halte zu Deutschland und sage Deutschland wird Weltmeister...

Kajaphas

Well-known member

Meiner Meinung nach wird Deutschland auf jeden fall alle überraschen....
Deswegen, ich halte zu Deutschland und sage Deutschland wird Weltmeister...

Das seh ich ganz genauso! :lach

M

Morpheus20

Guest

ist schließlich auch tatsache....

1998 vor der EM haben schließlich auch alle gesagt das die deutschen die vorrunge nicht überstehen, 2002 genau das selbe....

Deutschland ist eine Turniermannschaft die gas gibt wenn es drauf ankommt und mit der leistung gestern sehe ich das ganz locker!

D

Dualdisk

Guest

@Morpheus20

1998 ? meinst du vor der EM 2000 in Belgien/Holland oder vor der EM 1996 in England ???

Bei der EM2000 war die DFB Elf nicht besonderst gut.
Bei der EM1996 wurde .de Europameister

263a.png
263a.png
263a.png

Gestern hat die Türkei (com.TR) im Hinspiel des Barrage/Play-Off Spiels leider 0:2 gegen die Schweiz (.CH) verloren.

Die Türkischen Medien und auch die türkischen Fans haben auch eine Mitschuld daran.
Schliesslich lastet ein extem hoher Druck auf den Spielern.
Wenn dann auch noch das halbe Stadion die Mütter der Spielern beschimpfen .....
Ich hab da nur kopfschütteln dafür.

Ich sehe schwarz .... das Rückspiel wird im Sükrü Saracoglu Stadion in Istanbul ausgetragen,
dem Heimstadion meines Erzfeindes Fenerbahce Istanbul, das kann einfach nicht gutgehen.
Da ist so eine schlechte Atmosphere, ich war leider einmal 1999 dabei ....

Mein Tipp: Argentina vor Brasil

aMaR2oo5

Well-known member

@morpheus......

....ich stimme dir auf jedenfall zu, dass deutschland eine turnier mannschaft ist, da spricht nichts entgegen..!

die haben leider gestern pech gehabt das spiel gegen frankfreich nicht gewonnen zu haben! ich wünsche es das sie auch sehr weit kommen, aber da ich aus England komme und auch Brasilien meine Lieblingsmannschaft ist, wünsche ich mir nicht weiteres als einen WM Titel einer der beiden Mannschaften....

........oder können wir uns auf ein Endspiel England vs Deutschland einigen?
1f609.png
:lach

schließlich habt ihr ja eine rechnung offen! (1966)!
1f609.png

ich hab das gefühl das es auch so kommen wird......! vergisst das hier nicht was ich geschrieben habe, kann wirklich wahr werden! :lach

gruß

aMaR

M

Morpheus20

Guest

@dualdisk:
ja hast recht... 1996..... die tasten liegen aber auch dich beieinander..... :redhead:

@amar2005:
nicht nur 1966 sondern auch 2004.... wegen der brücke zum neuen Wembley-Stadion...
24% haben für "Didi Hamann-Brigde" gevotet und es wurde doch ein anderer Name gewähnlt :mad:

wer auch immer ins Finale kommt, ich hoffe endlich mal wieder auf ein Elfmeterschiessen im finale!

Harry

Well-known member

@dualdisk
sei mir nicht böse, aber was sich die Türkei gegen die Schweiz im Rückspiel erlaubt hat, ist wirklich alles andere als fair. Die Leistung beider Mannschaften war absolut hochkarätig. Was aber nach dem Spiel ablief war der pure Verzweiflungsakt eines schlechten Verlierers. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat dann schließlich auch noch der Präsident des türk. Fußballverbandes. In einer Pressekonferenz gab er zum Besten, die Schweizer Mannschaft wäre selber schuld, daß sie verprügelt worden ist. So eine Aussage ist an Dreistigkeit und Unsportlichkeit nicht zu überbieten. Tut mir ja leid für Dich Alpay, aber hier muß die FIFA ein klares Exempel statuieren und die Verantwortlichen entsprechend hart bestrafen. Die Briten haben das vor vielen Jahren ja auch schon mal zu spüren bekommen, indem sie für lange Zeit für alle internationalen Turniere ausgeschlossen wurden.

L.G.
Harry

Editiert am 18/11/2005 von Harry

D

Dualdisk

Guest

@ harry, nein bin dir nich böse
263a.png

Jas das Spiel war hochkarätig, das was in den Katakomben ablief war unsportlich.

Aber einerseits, wären die Schweizer Spieler und Treiner, Assistenten etc. noch etwas auf dem Platz geblieben und gewartet bis die Sicherheitskräfte einen Schutztunnel errichten, und die Türkische Mannschaft vortritt gelassen hätten, und erst danach in die Kabinen, dann wäre es nicht zu diesem Gerangel gekommen.

Die sind gleich nach dem Abpfiff direkt vom Platz gerannt, als ob gleich Fliegeralarm wäre.
Ich meine, wenn die Schweitzer an der Mittellinie geblieben und gewartet hätten, dann hätte keine einzige Metallmünze, Feuerzeug etc. diese getroffen.
Das mit dem vom Platz rennen, hat sogar mich provoziert zum gleich hinterher rennen
1f609.png

In meinem Beitrag vom 13. November habe ich ja schon beschrieben, dass es in dem Fenerbahce Stadion nicht gutgehen kann. Das ist ein Hexenkessel.

Nun ist es mal wieder so, dass jetzt die ganze Welt auf die Finger der Türkei geachtet hat.
Ich erinnere mich an einen Champions-League Vorfall, ich glaube im Jahr 2002, Milan gegen Galatasaray Istanbul.

Da haben die Italiener angefangen nach dem Schlusspfiff zu treten etc.
Damals haben beide Mannschaften eine Schlägerei ausgetragen, teils auf dem Platz, teils in den Katakomben.
Auch da wurde ein türkischer Fussballvereint schikaniert, vor dem Spiel am Zoll festgehaten, schikaniert und mussten auch mehrere Stunden in den Kabinen ausharren.
Damals hat die Welt nicht hinschauen wollen, aber jetzt ....

Wie gesagt, das wäre alles nicht passiert wenn die eigenen Fans und die türksichen Medien nicht so einen Druck auf die Spieler ausgeübt hätten. Dann hätte die Türkei schon im Hinspiel anderst gespielt. Vorbei ist vorbei, wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
Es ist ja nicht das erste mal dass die Türkei nicht bei der WM dabei ist, schade.

Hauptschuld (an der Niederlage) trägt der vorgänger des jetzigen Nationalträgers Fatih Terim, ERSUN YANAL Er hat Leistungsträger wie Hakan Sükür aus dem Kader geworfen. Nun hat der Ziehvater Fatih Terim seinen Ziehsohn Hakan Sükür wieder zurücknominiert, er musste kurzfristig alles wieder neu aufbauen, was dieser Yanal zunichte gemacht hat.

In einem Playoff-,Relegations-, Barragespiel sind immer starke emotionen mit dabei.
Einer verliert immer. Ich habe am 13. November schon gepostet, dass ein enormer Druck lastet und vorgegeben wurde direkt auf die Schultern/beine der Kicker.

Ich bin auch sehr stark enttäuscht vom Spielausgang und was vor laufender Kamera geschehen ist. Das einzigste was mich tröstet ist, dass Holland auch mal gefehlt hat bei der WM2002 in Japan/Korea.

offizieller Glückwunsch an die Schweizer.
Fav. bleibt aber Argentina oder Brasil.

Grüsse
Dualdisk

Harry

Well-known member

Nun ja, ich habe das Spiel gesehen. Die Gegenstände (Feurzeuge u.ä.) flogen nicht erst nach dem Abpfiff sondern bereits während des Spiels. Kommentar eines Fernsehreporters von DRS:"Der Schweizer Nationaltrainer wäre gut beraten, wenn er jetzt Schutzhelme verteilen lassen würde." Dies war 20 Minuten vor Abpfiff des Spiels. Auch auf einen "Schutztunnel" durch die Sicherheitskräfte zu warten hätte wenig Sinn gemacht. Ironie bei der Sache:"Die Ordner haben sich an der Prügelaktion gegen die Schweizer maßgeblich beteiligt."

Fakt ist jedenfalls, daß solche Geschehnisse nicht geduldet werden können und dafür von der FIFA Sorge zu tragen ist, daß sich so etwas, egal wo, nicht wiederholt!
Lassen wir uns durch diesen Vorfall die WM 2006 nicht vermiesen und freuen wir uns auf eine (hoffentlich) friedliche und spannende WM.

L.G.
Harry

Editiert am 18/11/2005 von Harry

H

herby1000

Guest

Hi an alle WM- Fans Obwohl, wie gesagt , noch viel zu früh um einen Favoriten zu tippen, möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Viel wichtiger für mich wäre es , eine "Schöne WM"
zu erleben. Sprich: Keine sog. Fans ,die unsere WM-Städte für Ihre Zwecke missbrauchen.
Eine solche Geschichte , wie die , als vor einigen Jahren dieser französische Gendarm so schwer verletzt wurde, darf sich NICHT wiederholen !!!Denn eine solche Geschichte würde Deutschland und dem Fussball mehr Schaden als z.Zt. Hoyzer und Co.
Übrigens : Ich selbst bin mit niederländischem Pass in Deutschland geboren. Wem also soll ich die Daumen drücken ??? Die "Älteren" unter uns werden sich an die WM `74 erinnern !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben