Re: Wer wird WM 2006?
@ harry, nein bin dir nich böse
Jas das Spiel war hochkarätig, das was in den Katakomben ablief war unsportlich.
Aber einerseits, wären die Schweizer Spieler und Treiner, Assistenten etc. noch etwas auf dem Platz geblieben und gewartet bis die Sicherheitskräfte einen Schutztunnel errichten, und die Türkische Mannschaft vortritt gelassen hätten, und erst danach in die Kabinen, dann wäre es nicht zu diesem Gerangel gekommen.
Die sind gleich nach dem Abpfiff direkt vom Platz gerannt, als ob gleich Fliegeralarm wäre.
Ich meine, wenn die Schweitzer an der Mittellinie geblieben und gewartet hätten, dann hätte keine einzige Metallmünze, Feuerzeug etc. diese getroffen.
Das mit dem vom Platz rennen, hat sogar mich provoziert zum gleich hinterher rennen
In meinem Beitrag vom 13. November habe ich ja schon beschrieben, dass es in dem Fenerbahce Stadion nicht gutgehen kann. Das ist ein Hexenkessel.
Nun ist es mal wieder so, dass jetzt die ganze Welt auf die Finger der Türkei geachtet hat.
Ich erinnere mich an einen Champions-League Vorfall, ich glaube im Jahr 2002, Milan gegen Galatasaray Istanbul.
Da haben die Italiener angefangen nach dem Schlusspfiff zu treten etc.
Damals haben beide Mannschaften eine Schlägerei ausgetragen, teils auf dem Platz, teils in den Katakomben.
Auch da wurde ein türkischer Fussballvereint schikaniert, vor dem Spiel am Zoll festgehaten, schikaniert und mussten auch mehrere Stunden in den Kabinen ausharren.
Damals hat die Welt nicht hinschauen wollen, aber jetzt ....
Wie gesagt, das wäre alles nicht passiert wenn die eigenen Fans und die türksichen Medien nicht so einen Druck auf die Spieler ausgeübt hätten. Dann hätte die Türkei schon im Hinspiel anderst gespielt. Vorbei ist vorbei, wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
Es ist ja nicht das erste mal dass die Türkei nicht bei der WM dabei ist, schade.
Hauptschuld (an der Niederlage) trägt der vorgänger des jetzigen Nationalträgers Fatih Terim,
ERSUN YANAL Er hat Leistungsträger wie Hakan Sükür aus dem Kader geworfen. Nun hat der Ziehvater Fatih Terim seinen Ziehsohn Hakan Sükür wieder zurücknominiert, er musste kurzfristig alles wieder neu aufbauen, was dieser Yanal zunichte gemacht hat.
In einem Playoff-,Relegations-, Barragespiel sind immer starke emotionen mit dabei.
Einer verliert immer. Ich habe am 13. November schon gepostet, dass ein enormer Druck lastet und vorgegeben wurde direkt auf die Schultern/beine der Kicker.
Ich bin auch sehr stark enttäuscht vom Spielausgang und was vor laufender Kamera geschehen ist. Das einzigste was mich tröstet ist, dass Holland auch mal gefehlt hat bei der WM2002 in Japan/Korea.
offizieller Glückwunsch an die Schweizer.
Fav. bleibt aber Argentina oder Brasil.
Grüsse
Dualdisk