Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcwango

Well-known member
Hi

In Moment liest man überall über die Cebit 2004 :
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wer geht dahin???

Vom 18. – 24. März 2004 in Hannover!

263a.png

P

Presidente

Guest
Re: Wer geht zu Cebit '04?

Also ich gehe auf jedenfall hin..Da ich auch ferien habe kommt es mir schön entgegen
1f604.png
Am Freitag bin ich da
263a.png

D

Deibelchen

Guest

Naja mein CHEF
1f609.png

ich würde gerne mal die C-Bit besuchen.Bisher hatte ich immer nur das "Glück" als Transporteur teilzunehmen...Nur aufgrund meiner derzeitigen körperlichen verfassung,wird dies nicht möglich sein.Und dort mitm Rolli? Au Backe...dann gibts blaue füsse
1f609.png

Aber...Es wäre sehr lieb von Usern die dort hingehen,hinterher mal ein Feedback zu hören...

Apropos: Bitte mache sich mal jemand dort schlau,was es mit "IPng" (Internet Protocol next generation) auf sich hat.Angeblich soll das Internet Protocol (IP) wegfallen und ein neues System rauskommen....

Wäre mal jemand so lieb?

Euer Deibelchen

A

Arni

Guest

hi deibelchen
263a.png

ich werd wohl am montag mal hingehen und kann mich gerne über ipng informieren, habs zwar noch net gehört aber das interessiert mich jetzt auch <g> ich habs ja auch net weit, aus der tür raus und nach 200 m roll ich schon über den skywalk
263a.png

gruß arni
263a.png

D

Deibelchen

Guest

Es geht um die Neuentwicklung der TCP/IP *mal meine Infoquelle anzapfe*

Zitiert: "Das "Internet Protocol" ist das Basis protokoll für die Datenübertragung im Internet, das seit 1974 nahezu unverändert in Gebrauch ist. Es regelt den Verbindungsauf- und -abbau sowie die Fehlerkennung. Das Adressierungsschema (siehe Adresse) des IP (siehe IP-Adresse) stößt seit kurzem jedoch an seine Grenzen. Bisher zulässige 32- Bit-Werte werden in den nächsten Jahren auf 128-Bit-Werte erhöht. Das neue Protokoll "IPng" (Internet Protocol next generation, auch "IP Version 6" genannt) soll das Grundprotokoll, das 25 Jahre lang ausschließlich genutzt wurde, allmählich ablösen."

Wäre lieb,wenn du das mal erforschen könntest und deinen Erfolg...falls Mircosaft sich drüber auslässt,mir mailst???

...

*freu*

N

Neugierde

Guest

hier ein paar Neuigkeiten von der Cebit.
CeBIT: Nächster Athlon-64-Chip startet mit 2,4 GHz
Mainboard-Hersteller wie etwa Gigabyte oder Soltek haben auf der CeBIT in Hannover erste Motherboards für AMDs zukünftigem Athlon 64 gezeigt. Das Besondere: Die Sockel-939-CPU besitzt wie AMDs aktuelles Prozessor-Flaggschiff, der Athlon 64 FX, ein Dual-Channel-Interface für DDR-I-Speicher und kann so die Speicherbandbreite - zumindest theoretisch - verdoppeln
20165812_a6116f8ce4.jpg

Halbiert wird hingegen die Größe des L2-Caches. Die neuen Athlon-64-CPUs besitzen nur noch einen Zwischenspeicher von 512 KByte.
Einige Mainboard-Hersteller sind bereits in Besitz eines Athlon 64, der mit einer CPU-Frequenz von 2 GHz oder höher läuft. Offiziell starten soll der neue Prozessor hingegen im einer Taktfrequenz von 2,4 GHz, was in etwa einem P-Rating von 3700+ entspricht.
Günstig im Preis und im Stromverbrauch
Als Termin für die Markteinführung wird noch vom zweiten Quartal 2004 gesprochen. Über den Preis gab es noch keine Aussage. Angepeilt, so ein Mainboard-Hersteller, wird ein Preis, der deutlich unterhalb eines aktuellen Athlon-64-Modells liegt.
Des weiteren soll die CPU - anders als die Athlon-64-FX-Variante (mit Sockel 940) - offiziell die Stromspar-Funktion "Cool'n'Quiet" unterstützen und damit seine Taktfrequenz beziehungsweise Versorgungsspannung dynamisch je nach Auslastung anpassen können.
mfg
Sabine

A

Arni

Guest

hallo deibelchen
263a.png

ich hab auf dem schlauch gestanden weil ich ipng noch nie gehört hatte, ipv6 hingegen ist mir bekannt <g> der hauptpunkt ist die wesentlich höhere anzahl ip adressen die unter ipv6 zur verfügung stehen, ipv4 adresse = 32 bit, ipv6 adresse = 128 bit. hierzu kann ich dir jetzt schonmal einen link geben, werde mich aber nach meinem besuch bei der cebit dazu nochmal melden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

win xp soll ab sp1 ipv6 bereits unterstützen

gruß arni
263a.png

A

Arni

Guest

so, ipv6 ist dieses jahr auf der cebit wohl nicht wirklich ein thema, beim microsoftstand z.b. wurde ich bis in die hinterste ecke zu den entwicklern von msdn geschickt die mir auch nur sagen konnten das die windowsserver ipv6 fähig gemacht werden können und das win xp ab sp1 ipv6 fähig ist, das wars auch schon
2639.png

sorry das ich nicht mehr helfen konnte

gruß arni
263a.png

D

Deibelchen

Guest

naja,ist ja schonmal was :D.Die von Mircosaft selber,gaben mir per Anfrage per Mail,keinerlei Auskunft.Wenn man vor denen steht,können die wohl nicht weglaufen
1f609.png

Ich danke dir recht herzlich...

LG Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben