wenn ich meinen Camcorder an den PC anschließe ist die Aufnahme dunkler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laui2000

Guest
Hallo !!
Ich habe einen Cmacorder von Sony (DCR-TRV15E). Wenn ich den Camcorder an meinen Fernseher anschließe, wird die Aufnahme hervorragend wiedergegeben (gleich Helligkeit, Qualität).
Wenn ich den Camcorder (über Firewire) an den PC anschließe und abspiele, wird die Aufnahme auf einmal wesentlich dunkler. Wenn ich die Aufnahme auf eine DVD brenne und am Fernseher (über DVD-Player) abspiele ist es genauso dunkel. Ich habe auch schon einen anderen Camcorder bei mir an den PC angeschlossen, dort hatte ich das gleiche Problem. Ich habe auch schon mehrere Programme ausprobiert, es ist bei allen das selbe (immer zu dunkel).
kann es sein, dass mein Firewire defekt ist, oder liegt es eventuell an meiner Grafikkarte:
NVIDIA Geforce 4200Ti (habe bereits den neuesten Treiber)

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Laui

A

anonymum2

Guest
Re: wenn ich meinen Camcorder an den PC anschließe ist die Aufnahme dunkler

Hallo laui2000

Ich denke eher an Deinen Monitor. Wenn er mit der Graka nicht synchronisiert ist.
Aendere mal in der Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert> die DPI-Werte und Monitor- Frequenz erhöhen bei einer Farbtiefe von 32 bit und Auflösung 800x600.
Du hast hier allerhand Einstellungsmöglichkeiten. Bei einem Röhren-Monitor kann es auch ein technischer Fehler sein. Einstellungen (Degauss) = entmagnetisieren, was er aber bei jedem Start
sowieso machen sollte. Solltest Du zu keinem Ergebnis kommen, probiere es mit einem anderen Monitor.

Gruss rolfpower

L

laui2000

Guest

Erst einmal danke für den Tip.
Ich habe es probiert, das Problem ist aber geblieben.
Ich frage mich aber, ob der Monitor das Problem sein kann, weil wenn ich eine DVD von der Aufnahme brenne und diese dann am Fernseher abspiele, ist die Aufnahme ebenfalls dunkel.
Müßte die gebrannte Aufnahme nicht unabhängig vom Monitor besser sein, oder ist der Monitor tatsächlich zum Bearbeiten und anschließenden Brennen wichtig ?

Laui2000

C

chris7ian

Guest

hast du ein programm für die übertragung von cam zu Pc ???

lg

christian

A

anonymum2

Guest

Hallo laui2000

Wenn das so ist, hat der Moni mit dem Brennvorgang überhaupt nichts zu tun. Wir versuchen ja
auch nur aus der Ferne , alle Möglichkeiten und Fälle aus der Praxis mal durchzuspielen.
Um die Frage von Chri7ian zu bstärken. Das passende Video,Foto,Cam-Programm würde ich mal wechseln oder überprüfen. Auch hier könnte durch Dateifehler eatwas passiert sein. Evtl. hilft ja auch eine De-und Neuinstallation des Programmas.

Gruss rolfpower

L

laui2000

Guest

Ich habe bereits Pinnacle Studio 8, Ulead Studio und den Movie Maker ausprobiert. Bei allen Programmen ist die Aufnahme dunkler am PC.
Ich weiß auch nicht mehr weiter woran es noch liegen kann?

Lauui2000

A

anonymum2

Guest

Hi laui2000

Dann kann es nur noch am (DCR-TRV15E) liegen

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben