Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe seit heute Alice Deluxe.

Ich hatee den gnazen Tag Probleme beim einrichten der Anschlüße (DSL und Telefon), aber egal.

Also mein Problem:

Alice hat mir das Modem SIEMENS C2-010-I geschickt, ersteinmal war der Netzstecker kaputt, also bin ich zu Saturn gefahren und habe einen universal Stecker gekauft, das Modem funktioniert.

So nun komme ich über mein Laptop online, jedoch ist in diesem Modem keine Router Funktion vorhanden, sprich ich muss mich auf jedem Rechner selber einwählen. Darauf hin habe ich bei Alice angerufen (das 10te mal heute, keiner war kompetent mir zu helfen) und habe mich erkundigt ob die mir einen anstendigen Modem Router schicken können, die plumpe Antwort:

Soetwas führen wir nicht, Sie können aber wenn Sie den Rechner wechseln das Kabel das vom Rechner zum Modem führt umstöpseln.

Da bin ich fast ausgerastet, soetwas nennt sich Service.

Wie kann ich nun mein Netgear RP614v2 so programmieren, das ich mich über dieses Gerät bei Alice einwählen kann damit ich anständig surfen kann? Da meine Eltern und meine Schwester das Internet auch täglich brauchen.

Oder könnt Ihr mir ein anderes Modem empfehlen, damit dies wieder Funktioniert?

Euer winam sagt Danke!

P.S.: Im großen und gazen bin ich von Alice sehr endtäuscht, ich dachte die hätten besseren Service als die Deutsche Telekom, aber da bekomme ich zumindest ein anständiges Modem und keine plumpen Antworten.

stefbeer

Well-known member
Hallo winam!

Im Konfigurationsprogramm deines Routers müsstest du normalerweise die Zugangsdaten für Alice eintragen können, sodass der Router die Verbindung automatisch aufbaut.

Oder du kaufst dir gleich ein "All in One"-Gerät, in dem schon ein DSL-Modem und ein Router zusammen ist.
Hier mal ein Gerät, bei dem alles in einem ist (sogar mit W-LAN) :
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Tschüss,
stefbeer

winam

Well-known member
Danke Stefbeer,
ich habe leider folgendes Problem.
Ich kann nicht mehr auf den RP614v2 zugraifen. Ich bin im gleichen IP-Bereich. Wenn ich nun auf das RP615v2 zugreife, meldet er mir Server überlastet ... .
Manchmal kann ich die Benutzerdaten eingeben, aber dann kommt diese Fehlermeldung. Ich hab es aber noch geschaft, den RP614v2 die aktuelle Firmware zuinstallieren.

Habt ihr da noch eine Idee?

Welches Gerät würdet Ihr von Netger nehmen?

Euer winam sagt danke!

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Führe mal wie in der Anleitung beschrieben einen Reset durch. Es müsste hinten am Gerät ein kleines Loch sein hinter dem sich ein Schalter befindet. Diesen Schalter mit einem spitzen Gegenstand ein paar Sekunden (5-10) drücken und warten bis der Selbsttest beendet ist. Danach müsstest du wieder auf das Konfigurationsprogramm zugreifen können.

Tschüss,
stefbeer

winam

Well-known member
Hallo Stefbeer,
da bin ich wieder, dein Tip klappte insoweit, das ich jetzt wieder richtig auf den RP614v2 zugreifen kann, jedoch wie soll ich den anschließen?

Ich habe den RP614v2 direkt an den Splitter angeschlossen, und die Daten eingeben, aber er kann keine Verbindung aufbauen.

Wenn ich den RP614v2 an das Modem anschließe, und die daten beim RP614v2 eingebe funktioniert es auch nicht. Am RP614v2 nehme ich den Internet-Port und schliße dieses an den Ehternet-Port vom Modem an. Am RP614v2 stecke ich ein weiteres Ehternet-Kabel in den ersten der 4 LAN-Ports und verbinde dieses mit meinem Switch (reiner verteiler, ist doch richtig oder)?

Aber auch dies funktioniert nicht.

Könnt Ihr mir da noch helfen?

Euer winam sagt danke!

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Original von winam
[...]
Ich habe den RP614v2 direkt an den Splitter angeschlossen, und die Daten eingeben, aber er kann keine Verbindung aufbauen.
[...]

Das kann gar nicht funktionieren, da der Netgear kein integriertes Modem hat. Es muss so aufgebaut sein:

TAE-Dose >--> Splitter >--> DSL-Modem >--> Router >--> ggf. Switch >--> PC \ |--> PC \ |--> PC >--> Telefon |--> PC

Wenn du es so angeschlossen und die Daten eingegeben hast und trotzdem keine Verbindung aufgebaut wird, musst du dich irgendwie vertippt haben.

Versuch es mal so: Schalte alle Geräte ab, und schalte dann nur das Modem ein. Dann wartest du ca. 30 Sekunden bis das DSL-Modem synchronisiert hat und dann schaltest du erst den Router an. Dann müsste er auf jeden Fall verbinden.
Welche LEDs sind am Modem?

Tschüss,
stefbeer

winam

Well-known member
Hallo Stefbeer, ich bin es wieder.
ich habe es jetzt so gemacht wie du sagtest, doch leider funktionierte dies nicht. Also habe ich das wieder zurück gestöpselt.

Doch was nun?

winam sagt danke!

stefbeer

Well-known member
Hallo winam!

Hast du die Internet-Verbindung am Computer ordnungsgemäß beendet bevor du das Modem vom Computer abgestöpselt und ausgeschaltet hast?
Denn wenn du die Verbindung nicht trennst, macht der DSLAM zicken. Der meint nähmlich dass noch eine Verbindung besteht und lässt keine weitere Verbindungen zu.

Welche LEDs gibt es alle an deinem Modem? Ich hab im Internet leider nichts gefunden...

Tschüss,
stefbeer

winam

Well-known member
Hallo Stefbeer,
ich habe folgende LEDs an meinem Modem:
Power
Status
ADSL Link/Act
Ethernet Link/Act

Bei welchem Anbieter konnte ich nocheinmal Bilder hochladen dann könnte ich dir eins hochladen.

shak?

winam sagt danke.

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Du kannst sie unter
hochladen.

Wenn das Modem direkt am PC angeschlossen ist, musst du zuerst die Verbindung trennen und dann an den Router anschließen. Und dann erst den Router einschalten.
Danach müsste der Router eine Verbindung aufbauen. Sollte dies nicht der Fall sein, musst du mal im Router-Konfigurationsprogramm schauen da es da irgendwo einen Button geben müsste mit dem du eine Verbindung manuell aufbauen kannst.

Tschüss,
stefbeer

winam

Well-known member
hier das Bild:

winam sagt danke!

[SIZE=8pt]<!-- EDIT stefbeer | 22.07.07 | 11:50 Uhr -->
Bild angepasst
[/SIZE]

winam

Well-known member
Hallo Stefbeer,
ich habe das probiert, jedoch funktioniert es nicht.

winam sagt danke!

Ich glaube ich kaufe ein ModemRouter bei ebay dann habe ich alles in einem.

Oder hast du noch eine andere Idee?

McFly

Well-known member
Wie wärs denn mit diesem Teil von den Telekomikern ?
WLAN-Router Speedport W 700V

winam

Well-known member
danke McFly,
du meinst das ich das kaufen sollte oder? Im ersten moment dachte ich du meinst ich kann meins nehmen, weil ich das ja mal gepostet hatte in einem anderen Zusammenhang.

Ich habe nur ein Speedport w501v, werde also mal schauen was das 701 bei ebay kostet.

winam sagt Danke!

McFly

Well-known member
Soviel ich weiß ist eine recht gute Gebrauchsanweisung vorhanden, da ich das Gerät aber auch nur bei einem Bekannten gesehen habe kann ich dir da jetzt nicht helfen.

Sollte aber machbar sein, und mach denen mal Dampf das du dafür NICHTS bezahlen musst.
spacer.png

stefbeer

Well-known member
Hallo winam!

Falls du dir den Speedport W 701V kaufst, kann ich dir helfen. Ich hab ihn seit ca. 3 Wochen zuhause, und er läuft mit meinem DSL 16000 ohne Probleme.

Kann ich nur empfehlen das Gerät. :daumenhoch:

McFly: Ich glaube nicht, dass Alice ein T-Com-Gerät verkauft. Oder vielleicht doch?
spacer.png
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

winam

Well-known member
Danke Stefbeer,
ich werde auf Dich zurückkommen wenn ich son Teil kaufe.

winam sagt Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben