Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elrico

Guest
HALLO LIEBES FORUM!
Habe nu endlich mein xp pro drauf und weiß nicht recht ob Norton 2003 gut is damit oder ob ich etwa upgraden muß auf 2004.
kann ich denn eigentlich vom Norton internet security auch nur den virusscanner installieren ohne die firewall? oder geht das nur zusammen...?
habt Ihr sonst Empfehlungen an virusprogrammen für xp? zyxel router hat glaub ich ne eigene firewall (grad neu, muß ich noch checken...)
habe einen router mit 2 kabelPCs (win98se + xp pro) und einen Wlan Laptop (win98se) dran...
LG, elrico

pcwango

Well-known member
Re: welcher virusscanner für xp?

Hi elrico,

wenn du kein Geld mehr ausgeben möchtest dann installiere das Norton 2003 und mache ein Live Update, dann bist du auf der sichere Seite.

Wenn du nur denn Virusscanner installieren möchtest da versuche es so:

In deine CD von Norton gibt es ein Ordner „NAV“ und da drin eine Datei „NAV“ starte die, es müsste gehen aber sicher bin ich nicht.

Wegen deinem Router ist es so da du die eigene firewall meistens aktivieren muss.
Und sichere dein Router (Wlan) so ab das keiner andere auf dein kosten surft, in dem du die Adressen von die Geräte angibst.

263a.png
263a.png

A

Anni

Guest

Hi Jkk,
das ist zwar eine gute Idee, doch meiner Meinung nach sollte jeder Rechner über ein Antivirenprogramm verfügen, das ständig im Hintergrund läuft.. ab und zu mal scannen, das ist nix von dauer...
1f609.png
dann lieber ein anständiges Proggi, und man hat seine ruhe, vorausgesetzt man achtet darauf, dass das Proggi IMMER uptodate ist...

LG
Anni

E

elrico

Guest

herzlichen dank mal wieder an alle, die so eifrig hilfsbereit sind!
gruß, elrico

K

katrin

Guest

benutze auch antivir. läuft super und ist kostenlos (allerdings nur für Privatleute, nicht für Firmen)!!! Kann ich nur empfehlen!

B

bambam38

Guest

MCAfee 8.0 ist Perfect und dein system läuft schnell
PS einkleiner tipppppppp
263a.png
>>>
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
<<<
dort haste alles was dein Herz begehrt
1f609.png

E

elrico

Guest

danke bambam,
da war ich auch schon drauf und habe mir so alles upgetuned was gut ist...
gibts eigentlich ein tune up program für xp, welches nicht soooo teuer ist?
tune up kostet nämlich stolze 35 euro nach vier wochen...und die testversion hat die 30tage frist nach 5 tagen bereits erreicht!!
kann man diese frist irgendwie "überlisten" oder zumindest korrigieren?
gruß und dank, elrico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben