Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brunhilde

Guest
guten abend,
da mein PC jetzt mittlerweile 4 jahre alt ist, wird es Zeit für einen neuen.
Da stellt sich mir die Frage was ich da für einen kaufe, bin etwas verunsichert da das Angebot so unübersichtlich ist.
Ich lese da Pentium, Celeron, XP Thoroughbred, XP Thorton, XP Barton, Duron Sempron und vieles mehr.
Ausgeben würd ich etwa 1200€, was für ein System würdet ihr mir hier empfehlen, aus dem jetzigen PC könnten TVkarte, DVD Brenner, DVD Laufwerk und Tastatur und Maus übernommen werden, wichtig wäre ein grosses Gehäuse um für weitere Komponenten Platz zuhaben.
was würdet ihr mir empfehlen, Komplett PC´s von Dell, Aldi oder Lidl möcht ich nicht unbedingt , da dort kein Raum für spätere Erweiterungen ist.
würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge zu Komponenten schreiben würdet.
bestellen würd ich das gern bei Snogard.
HG
Brunhilde

[Editiert am 29/10/2004 von Brunhilde]

A

anonymum2

Guest
Re: welchen PC kaufen

Hallo Brunhilde

Aus dem jetzigen PC würde ich nichts herausnehmen, sondern versuchen,Ihn komplett und betriebsbereit zu verkaufen,sonst bleibst Du auf dem Rest sitzen.
Da Du bereit bist 1.200 € auszugeben, muss man annehmen, dass Du Millionärin bist.
Ich frage mich, was Du in einem HighTower (nicht mehr modern) alles in Zukunft reinstecken willst;?
Wo doch die Features immer kompakter werden.
Ein PC von Aldi, Lidl , ist ein Markengerät vom Feinsten, Zukunftssicher für die nächsten 3 Jahre
und mit vollem Support. Alles für unter 1000,00 € und für den Rest würde ich einen 17" TFT empfehlen.
Aber wie gesagt,ist es nur meine persönliche Meinung.

Gruss rolfpower

B

Brunhilde

Guest

hallo Rolf,
hab mir inzwischen einen PC mit folgenden Teilen bestellt.
Gehäuse Chieftec DA-01B-D 79€
Netzteil be quiet! BQT P4-450W 74,90€
Board A8V-Deluxe 119,90€
CPU Athlon 64 3500+ 289,90€
RAM 2x512 MB DDR 400 von MDT 149,80€
Grafikkarte Leadtek A350 XT TDH 179,90€
Diskettenlaufwerk 9,90€
IDE HD Maxtor 6Y080L0 80GB 56,90€
SERIAL ATA HD Maxtor 6Y120MO 120GB 89,90€
HG
Brunhilde

A

anonymum2

Guest

Hallo Brunhilde

Eine gute Wahl.
Wenn Du noch einen DVD- Pioneer DVR- 107D ca 100,00 € anschaffst, bist Du komplett.
Diesen DVD- Brenner macht alles CDROM RW +/- alle Formate. und ist sehr leise. Bei mir laufen

2 Stück zuverlässig täglich 4 Stunden. Kaufe keinen Double-Layer (haben sich noch nicht bewährt).

Gruss rolfpower

npa-maniac

Active member

Hallo Brunhilde

Eine gute Wahl.
Wenn Du noch einen DVD- Pioneer DVR- 107D ca 100,00 € anschaffst, bist Du komplett.
Diesen DVD- Brenner macht alles CDROM RW +/- alle Formate. und ist sehr leise. Bei mir laufen

2 Stück zuverlässig täglich 4 Stunden. Kaufe keinen Double-Layer (haben sich noch nicht bewährt).

Gruss rolfpower

das ist nicht ganz richtig. Es haben sich schon ein paar Double Layer Brenner bewährt, wie z.B. der TDK 1616N (130€9 oder der Speerdata DLi1682.
Einziges Problem: Noch sind die Rohlinge mit bis zu 10 Euro zu teuer.
Aber wer in die zukunft investieren will, kann sich direkt für 100 Euro den DB Brenner holen...

By the way: ich hab mir vor kurzem ein ähnliches system geholt
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben