Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

billyboy_boehme

Guest
Hi!

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinen Lautsprechern und weis nicht was ich machen kann! Immer wenn ich meine Musik etwas lesiter stelle um meine Eltern nicht zu stören, höre ich auf einmal lauter ausländisch Radiosender. Früher waren sie mal ganz leise jetzt werden sie immer lauter! Was könnte das sein und was schafft dieses Problem aus der Welt ? :question: :question:

!! Habe eine Audigy und X - 530 !!

Editiert am 16/8/2006 von billyboy_boehme

S

Serkan2oo6

Guest
Re: was tun ?

eeem tut mir leid aber ich hab es nicht genau verstanden

Ziitat:

Immer wenn ich meine Musik etwas lesiter stelle um meine Eltern nicht zu stören, höre ich auf einmal lauter ausländisch Radiosender

Harry

Well-known member

Hallo billyboy_boehme,

dazu sollten wir wissen, welchen Player Du verwendest (Windows Media Player, Real oder was ?)!

L.G.
Harry

B

billyboy_boehme

Guest

Also zu Beitrag 1: Ich muss abendes bzw. nachts meine Musiklautsärke leiser machen, da meine Eltern neben an pennen wollen.
Zu Beitrag 2: Ich nutzte Itunes wobei es mit jedem Player ist und mir aufgefallen ist heute, dass es auch ohne einen Player laufen zu haben diese Radiosender höre. (Radiosender aus dem Ausland [keine deutsche Sprache]

McFly

Well-known member

Wenn das die von der GEZ hören.. :eek:oohh :lach

Tja, mich würde interessieren ob du den Sender auch verstellen kannst ?
Welche Sprache wäre das deiner Meinung nach ?

Harry

Well-known member

Es könnte sich dabei um eine Überlagerung bzw. Überreichweite der Sender handeln.

Tja, mich würde interessieren ob du den Sender auch verstellen kannst ?
Welche Sprache wäre das deiner Meinung nach ?

Das wäre z.B. eine Möglichkeit: Eine exakte Sendertrennung! Geht das bei Dir?

L.G.
Harry

noma

Well-known member

hi

da wirst du pech haben...

mein couseng hat regelmasig übern radiowecker eine russischen sender drinne gehabt der nur abends/nachts gesendet hat... egal ob er sein radio an hatte oder aus.. sobald der eingesteckt war hatte er den sender drinne

der hat das teil dann zurückgebracht.. neues bekommen aber genau das selbe...

das hat irgendwei was mit der atmosphärischen strahlung und dem energiefeld der erde zutun.. hab mal en bericht gesehen das man unter umständen einen kleinen radiosender empfangen kann der mehrere tausen kilometer weit weg ist.. aber das sind zufälle die man nicht anhand von irgendwelchen "regeln" fest machen kann...

hab auch in meiner werkstadt über ein 10 jahre altes autoradio mit nem draht als antenne sunshine-live bekommen... nur ich hab da an der schweizer grenze gewohnt.. und sunshine-live sendet im südlichen raum definitiv nicht...

vielleicht lags ja daran das luftlinie 200m ein atomkraftwerk stand.. keine ahnung...

von da her würde ich mal ein aderes system ausprobieren oder vielelicht den standort wechseln soweit möglich... denn bei meine radio/sunshine-live empfang war es so wenn ich das radio nur 1m wonaderst hin gemacht hab egal in welche richtung war der empfang weg...

greedz Noma

B

billyboy_boehme

Guest

Es lassen sich keine Sprachen verstellen und ich glaube es ist mal Russich, Italienisch, Spanisch, manchmal auch Rumänisch. Ist bald jeden Tag anderst was für einen Radio man hört. Ist ganz komisch. Habe sogar schon mein Rechner ans andere Ende des Zimmers gestellt, hat aber nichts gebracht ! Kann man vl eine dicke Stahlpplatte drunter legen, dass dies dann weg is oder funtzt dass eher nicht !!

Harry

Well-known member

Hallo billy_boy boehme,

probiere und berichte
spacer.png

L.G.
Harry

H

Hecki58

Guest

Ich habe während meiner Armeezeit Fernmeldetechnik repariert. Da hat man mit einer Wechselsprechanlage "RIAS" empfangen. Das kam vor wenn in irgendeiner Art und Weise ein Masseschluss war.(geringfügig nur). Test 1: Lautsprecher mit Kabel probeweise auswechseln, nimm Kopfhörer. Test 2: Überprüfe Deine Soundkarte (hat diese irgendwo Masseschluss) notfalls gegen eine andere austauschen. Hoffentlich kommst Du weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben