Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flower

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, für den Privatgebrauch.

Es sollen damit Videos und Fotos bearbeitet werden, Spiele, Briefe und sonstiges.

Wie hoch sollte der Arbeitsspeicher sein, wenn ich gleichzeitig Musik hören möchte und im Internet oder bsw. damit arbeite.

Wie groß sollte die Festplatte sein?

Was ist der Unterschied zwischen AMD und Pentium??

Vielen Dank im voraus
LG
Flower

A

anonymum2

Guest
Re: Was muß in meinem PC

Hallo Flower

Die modernen Marken PC's , regelmässig von bekannten Supermärkten angeboten, sind Allround-
Multitalente ,die (fast)keine Wünsche offen lassen. Die Garantie und Supportleistung ist hier vorbildlich.
AMD oder Pentium sind eine Weltanschauung und im normalen Gebrauch von Normal-Usern im Gebrauch nicht zu unterscheiden.
Es werden hier bestimmt noch andere Empfehlungen und Tipps erscheinen.

gruss rolfpower

Degu2

Well-known member

Hallo,

Ich weiß nicht was für spiele du spielst aber ich denke so könnte ein Pc schonmal ausehen

beispiel
Amd 2400+
80GB
512DDR-Ram
Ati 9600 oder gleichwertige Nvidia
........
Ich kenne nur Amd ich kann Pentium nicht beurteilen.

Das ist ein optimaler Rechner für das spielen, Fotosbearbeiten u.s.w.

MFG
Degu2

[Editiert am 3/6/2005 von Degu2]

Z

ZeCkE

Guest

doom3 tauglicher rechner
Optimale Systemvorraussetzung
3 GHz Athlon, 1 GHz DDRAM, 128 MB DirektX9 Grafikkarte
:lach

F

Flower

Guest

Danke, für Eure Antworten, ich glaube Degu's Antwort kommt meinen Wünschen entgegen.

LG
Flower

S

SquirrelFrank

Guest

achja....fals du nach dem Preis gehst, solltest du mal zu Dell schauen, ich finde die haben die besten angebote, möchte ned Werben, aber da bekommst ien Komplettsystem für 400€

noma

Well-known member

hi

für den "normalen" gebrauch sind die rechner von aldi, lidl usw echt mit am besten.. alles drin und dran was man so baucht.. inklusive des betribssystems und meist noch zig programme extra.. was man bei nem "selbstgebauten" ja immer noch dazu kaufen muss...

und wen du games zockne willst kommts drauf an was für welche..

bei 3d shootern sind 2,5ghz und 512mb ram und graka mit 128mb unterste grenze..

wenn du öfters zockst würde ich dir auf jeden fall 3ghz und 1.2gb ram und ne graka mit 256mb empfehlen...

und da wie du schreibst du video und bildbearbeitung machen willst sind 768mb ram echt empfehlenswert...

zur handdisk... da der preisliche unterschied nichtmehr allzugros ist zwischen 80 und 120gb... lieber mehr platz als dann ne zusätzliche kaufen zu müssen das ist im endefekt teurer...

vorallem wenn du videos und fotos bearbeiten möchtete brauchst sicher platz für die...

zu amd oder intel.... ich persönlich hab seit jahren amd und bin bestens damit zufrieden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben