Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shake

Guest
hallo

habe mir die teile schon gekauft....

Samsung Syncmaster 930BF 19 Zoll TFT 200 €

Thermaltake Soprano VB1000SNS silber ohne Netzteil 68 €

550 Watt Ultron UN550 PFC serial-ATA (UN550 66 €

ASUS M2N32-SLI WiFi Deluxe nForce590 SLI 150 €

2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400 140 €

....und die teile denke ich das ich noch kaufen werde!

Sparkle (Retail) 8800GTS 320MB 2xDVI/TV 258,99 €

3.5" Seagate 7200.10 320GB ST3320620AS 16MB 83,59 €

AMD Athlon64 X2 5600+ Windsor 2x2.8GHz BOX 179,69 €

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 20,59 €

was meint ihr ? ich kann dan schon alle games zocken oder ?
Und alle teile passen zu anander oder? bin mir nur bei der grafikkarte nicht sicher ich mein sparkle kenn ich nicht weis nicht ob die was taugt... was sagt ihr ??

also vielen dank schon mal !

T

theisi

Guest
Ist schon ein gutes System und solltest keine Probleme bei aktuellen Spielen haben.
Hast Du aber auch darüber nachgedacht eventuell einen Intel C2D z.B E6600 zu nehmen und als Graka eine 8800 GTX.
Ist sicherlich teurer, aber der Intel ist schneller als der AMD.

Gruß theisi

S

Shake

Guest
passt den ein intel auf mein mainboard ?
ASUS M2N32-SLI WiFi Deluxe nForce590 SLI

T

theisi

Guest
Ups, Sorry hatte überlesen das Du schon einige Komponenten gekauft hast.
Natürlich paßt kein Intel auf ein AM2 Board.

Das Netzteil wird Dir aber Probleme bereiten, da es nur 18 Ampere auf der 12 Volt Leitung hat. Für die GTS sind aber mindestens 26 Ampere und für die GTX 30 Ampere notwendig.

Hätte ich die Komponenten bereits, die Du hast, würde ich mir einen 6000+ als Prozzi,und eine 8800 GTX holen.
Ich habe auch einen 19 Zoll TFT und wenn Du die Möglichkeit hast diesen zurückzugeben, dann steige auf einen 22 Zoll 16:10 um, aber auch nur, wenn Du eine 8800 GTX nehmen würdest.
Denn die GTS ist in diesen Auflösungen (1680x1050) teilweise schon fast zu schwach wenn man in Spielen die höchsten Einstellungen wählt.

Ansonsten sind die Komponenten sicherlich ausreichend um aktuelle Spiele zocken zu können.

Welches Betriebssystem kommt den zum Einsatz?

Gruß theisi

S

Shake

Guest
hmm okey dan gib ich mein netzteil zurück und hol mir einen anderen ! welchen empfehlst du ?

ja ich denk ich holl mir ergend eine 8800 640mb...

T

theisi

Guest
Tja, beim Netzteil darauf schauen, das auf der 12V Leitung mind. 30 Ampere vorhanden sind. Jetzt gibt es aber schon Netzteile, die mehrere 12V Leitungen haben, da dürften laut einiger Foren auch schon weniger als 30 Ampere reichen, aber da habe ich selbst keine praktischen Erfahrungen.
Bei diesen summieren sich angeblich z.Bsp. 2 x 20 A bei 12 Volt auf 40A ?!
Am besten mit dem Verkäufer ein Rückgaberecht vereinbaren wenn das Netzteil die Leistung nicht bringt.
Ich selbst besitze seit zwei Jahren ein Enermax EG465AX, das hat 33A auf der 12V Leitung und hatte bis heute keine Probleme damit.
Der Nachteil von diesem Netzgerät ist, das alle Kabel noch fix mit dem Teil verbunden sind und nicht so wie bei den neuen, daß man nur das anstecken kann, was man wirklich braucht.
Nimm Dir auf jeden Fall eines, das die Mindestanforderungen übertrifft, da sonst das NT auf 100% Leistung fährt und Du nur unnötigen hohen Stromverbrauch hast (Energieeffizienz).

Meinst Du jetzt mit irgendeine 8800er eine GTX oder eine GTS?

Gruß theisi

S

Shake

Guest
ahaa... okey ! danke
ich meine GTS habe schon geholt

640MB Asus Geforce EN8800GTS/HTDP GDDR3 PCIe

T

theisi

Guest
Jetzt bin ich neugierig geworden.
Hast Du jetzt schon alles? Und wenn ja wie läuft es?
Damit meine ich Deine Spieleleistung und nicht Benchmarkes.
Stalker und Oblivion sind ganz gute Infoquellen wie Deine Leistung aussieht.
Und zwar vor allem in den Städten.
Ach ja, hast Du noch XP oder schon Vista?

Gruß theisi

S

Shake

Guest
jaa mich intresiert es auch sehr muss noch schauen ich denke das ich windows xp drauf haue ! und ne hab noch nicht alles... aber schon bestellt ich denke das die restlichen sachen ( CPU Grkkarte und Festplatte) morgen da sind... dan bau ich alles zusammen... dan kann ich dir auch sagen wie es so ist..
spacer.png

so siehts aus...

Samsung Syncmaster 930BF 19 Zoll TFT 200 €

Thermaltake Soprano VB1000SNS silber ohne Netzteil 68 €

550 Watt Ultron UN550 PFC serial-ATA (UN550 66 €

ASUS M2N32-SLI WiFi Deluxe nForce590 SLI 150 €

2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400 140 €

AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2800MHz 2x1024kB AM2 Box 152,89 €

640MB Asus Geforce EN8800GTS/HTDP GDDR3 PCIe 334,96 €

320GB Seagate ST3320620AS B 7200.10rpm sATA II 16MB 75,43 €

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 19,90 €

Xiaolong

Well-known member
Hallo

also meiner Meinung nach ist das was du da hast ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss. Obwohl ich an der Grafikkarte rummeckern würde ;). Gut zum testen deiner Perfomance sind Oblivion (vor allem im Wald) oder Gothic III

Greetz Supersani

T

theisi

Guest
Wenn Du alles beisammen hast gib uns Bescheid wie es läuft.

Also bei mir ist immer der spannendste Moment der, wenn ich die Kiste das erste Mal einschalte und es ...................... fährt alles richtig hoch
spacer.png

theisi

S

Shake

Guest
ah verdammt leute heute sind meine sachen auch net gekommen... habe sie von drivecity bestellt am montag (21.05 bezahlt auch gleich denk mal das sie morgen da sind.. hoffentlich !
spacer.png

S

Shake

Guest
hslloooo

ich habe bei 3dmark06 genau 8667 punkte gemacht....

nur ich habe mal gelesen das man selber in bios ddr3 die arbeitspeicher um endern muss... habe das noch nicht gemacht! weis aber auch nicht ob das mainboard es als ddr2 oda ddr3 erkent....
spacer.png

T

theisi

Guest
Die Punkte sind schon OK.

Du hast aber DDR2 Speicher und nicht DDR3 Speicher.

Und wenn ich mir Deine Punkte im 06er anschaue wirst Du auch nicht viel mehr rausholen können ohne zu übertakten.
Schau mal mit Fraps wie Deine Spiele laufen.
Du wirst sicher keine Probleme mit aktuellen Games haben, oder zumindest die gleichen, die auch andere mit einem besseren System haben (schlechte Programmierung und Bugs).

Viel Spaß beim zocken.

theisi

Surferhot

Member
Ist schon ein gutes System und solltest keine Probleme bei aktuellen Spielen haben.

Hast Du aber auch darüber nachgedacht eventuell einen Intel C2D z.B E6600 zu nehmen und als Graka eine 8800 GTX.

Ist sicherlich teurer, aber der Intel ist schneller als der AMD.

Gruß theisi

Hi, der selben Meinung bin ich auch, dass der Intel besser ist. Habe das auch schon oft in Tests von Computerbild gesehen, dass der Intel schneller ist.

Gruß Surferhot

tobe

Well-known member
hay..

hab jetz nich alles gelesen hier..aber..

"AMD Athlon64 X2 5600+ Windsor 2x2.8GHz BOX 179,69 € "...

180€ ? lol? wo is das denn bitte, oder ist das ein witz?
man bekomtm ja den 6400+ schon UNTER 150....

also währe das mitsicherheit n schlechter kauf...

edit::

hab ma eben schnell nachgeschaut..
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

sogar grad ma 123€ ...

tobe

Well-known member
Das ist mehr als 1 Jahr her.....

oh^^ ups sry
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben