Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dosfreak

Member
Guten Nachmittag Leutz,

wozu ist dieser Modemsimulator gut?

Kann mir das mal jemand erklären?

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen

Danke

Ist der vllt dazu da wenn man aufne Mailbox zugreifen will und keine Olnineverbindung hat das man dann msim und binkleyterm nehmen kann und dann mit binkleyterm auch ohne das kosten anfallen auf ne mailbox zugreifen kann?

Hier mal erklärt was mailbox ist

Und ein Film auf englisch für alle die diese Zeit nicht mitgemacht haben

Xiaolong

Well-known member
Ist der vllt dazu da wenn man aufne Mailbox zugreifen will und keine Olnineverbindung hat das man dann msim und binkleyterm nehmen kann und dann mit binkleyterm auch ohne das kosten anfallen auf ne mailbox zugreifen kann?

Nein das ist dazu da um zu giucken ob es denn funktionieren würde, also ein Simulator, damit kann man jetzt keine Kosten umgehen, Desweiteren denke ich aber mal, das dürfte heute kaum noch praktische Anwendung finden, da sowieso praktisch jeder eine Flatrate hat
spacer.png

McFly

Well-known member
Da ich selber mal eine MBox hatte namens Shotgun, kann ich mir nur vorstellen das man damit festellen kann ob die geplanten Newsgroups Down und Uploads ohne Probleme von statten gehen können in dem man den Ablauf simulieren kann, da diese Down und Uploads meistens zu Menschenunwürdigen Zeiten gelaufen sind.

dosfreak

Member
Hallo,

und kann mir jemand dieses Tool für neuere Windowsversionen z.b. win98 und xp umschreiben?

dosfreak

Member
Hallo,

funktioniert dieses Tool bei jemandem wenn ihr 2 rechner per Nullmodemkabel miteinander verbindet und auf dem einen rechner dann ein standartmodem einrichtet?

McFly

Well-known member
Probier es einfach mal aus.. Solche Sachen macht man heute ansich über DSL mit Teamviewer oder halt mit Foren Software so wie dieses hier.
Wobei ich bemerken möchte das es zwar kostenlose bzw. billige Foren Programme gibt, diese aber auch viele Hintertüren haben über die sich schnell das ganze System lahmlegen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben