Ahoi!
Mich würde mal interessieren, wie ihr das vielgepriesene iPad findet.
Ich muss sagen, mir geht der Hype um dieses Ding einigermaßen auf die Nerven, denn ich kann ihn absolut nicht nachvollziehen.
Ich hab mich mal schlau gemacht um herauszufinden was an dem neuesten Produkt aus dem Hause Apple so toll sein soll und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:
Pro:
Contra:

Die Auflösung von 1024 x 768 bei einem Seitenverhältnis von 16:10 geht zwar in Ordnung, hat aber nichts mit HD zu tun; auch wenn Jobs bei der Präsentation ständig von HD Videos sprach.
Wahrscheinlich werden einige meiner Contrapunkte mit den nächsten Versionen behoben, aber dass ist auch nur ein Grund mehr zu warten und das Ding nicht zu kaufen.
PS:
Ich bin kein notorischer Miesepeter der generell alle Produkte von Apple verdammt (iPhone und iPod sind meiner Meinung nach zwar ebenfalls überteuert, aber auch verdammt gute Produkte) und ich möchte mich hier nicht streiten. Ich möchte nur verstehen, wesshalb alle Welt das iPad in den Himmel hebt; wenn meine Punkte falsch sind, oder euch neue, positive Argumente einfalleln... immer her damit. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren..
In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche Antworten..:smile:
Mich würde mal interessieren, wie ihr das vielgepriesene iPad findet.
Ich muss sagen, mir geht der Hype um dieses Ding einigermaßen auf die Nerven, denn ich kann ihn absolut nicht nachvollziehen.
Ich hab mich mal schlau gemacht um herauszufinden was an dem neuesten Produkt aus dem Hause Apple so toll sein soll und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:
Pro:
- Tolles Design
- Brilliante, innovative Handhabung
Contra:
- Kein USB
- Kein Cardreader (wer will schon ständig mit einem (nicht beiligenden) Adapterkabel herumlaufen?)
- Kein Multitasking
- Keine Flashplayer Unterstützung (Die Hauptfunktion soll das Surfen im Netz sein, und dann kein Flash? WTF!)
- Keine Kamera
- Kein austauschbarer Akku
- Aufladen des Akkus ist nur bei abgeschaltetem Gerät möglich
- Kein entspiegeltes Display
- Fingerabdruckmagnet (diese spezielle Beschichtung hilft scheinbar nicht wirklich)
- Keine Handschriftenerkennung (warum kann man auf dem Ding nicht zeichnen und schreiben? Das Gerät wäre dazu prädesitiert... völlig unverständlich...)
- Kaum Zubehör (Adapterkabel, Ständer, Kopfhörer, etc. alles muss extra gekauft werden; das Adapterkabel alleine schlägt schon mit 29$ zu Buche.
- Geringe Speicherkapazität
- Keine freie Softwarewahl, dadurch zwangsweise Bindung an Apple Dienste und Produkte welche meist kostenpflichtig sind und teurer als die Apps für's iPhone...
- Das Gerät ist recht teuer -> mieses Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Auflösung von 1024 x 768 bei einem Seitenverhältnis von 16:10 geht zwar in Ordnung, hat aber nichts mit HD zu tun; auch wenn Jobs bei der Präsentation ständig von HD Videos sprach.
Wahrscheinlich werden einige meiner Contrapunkte mit den nächsten Versionen behoben, aber dass ist auch nur ein Grund mehr zu warten und das Ding nicht zu kaufen.
PS:
Ich bin kein notorischer Miesepeter der generell alle Produkte von Apple verdammt (iPhone und iPod sind meiner Meinung nach zwar ebenfalls überteuert, aber auch verdammt gute Produkte) und ich möchte mich hier nicht streiten. Ich möchte nur verstehen, wesshalb alle Welt das iPad in den Himmel hebt; wenn meine Punkte falsch sind, oder euch neue, positive Argumente einfalleln... immer her damit. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren..
In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche Antworten..:smile: