Wie findest du das Apple iPad

  • Tolles Gerät, meine Erwartungen wurden erfüllt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, nicht die versprochene Revolution aber auch kein Flop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Überteuertes Spielzeug ohne echten Nutzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Ahoi!

Mich würde mal interessieren, wie ihr das vielgepriesene iPad findet.
Ich muss sagen, mir geht der Hype um dieses Ding einigermaßen auf die Nerven, denn ich kann ihn absolut nicht nachvollziehen.

Ich hab mich mal schlau gemacht um herauszufinden was an dem neuesten Produkt aus dem Hause Apple so toll sein soll und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:

Pro:

  • Tolles Design
  • Brilliante, innovative Handhabung

Contra:

  • Kein USB
  • Kein Cardreader (wer will schon ständig mit einem (nicht beiligenden) Adapterkabel herumlaufen?)
  • Kein Multitasking
  • Keine Flashplayer Unterstützung (Die Hauptfunktion soll das Surfen im Netz sein, und dann kein Flash? WTF!)
  • Keine Kamera
  • Kein austauschbarer Akku
  • Aufladen des Akkus ist nur bei abgeschaltetem Gerät möglich
  • Kein entspiegeltes Display
  • Fingerabdruckmagnet (diese spezielle Beschichtung hilft scheinbar nicht wirklich)
  • Keine Handschriftenerkennung (warum kann man auf dem Ding nicht zeichnen und schreiben? Das Gerät wäre dazu prädesitiert... völlig unverständlich...)
  • Kaum Zubehör (Adapterkabel, Ständer, Kopfhörer, etc. alles muss extra gekauft werden; das Adapterkabel alleine schlägt schon mit 29$ zu Buche.
  • Geringe Speicherkapazität
  • Keine freie Softwarewahl, dadurch zwangsweise Bindung an Apple Dienste und Produkte welche meist kostenpflichtig sind und teurer als die Apps für's iPhone...
  • Das Gerät ist recht teuer -> mieses Preis-Leistungs-Verhältnis
Und sollte es sich bewahrheiten, dass sich das Gerät wirklich schon bei 35 Grad Aussentemperatur abschaltet bleibt nur zu hoffen, dass immer ein schattiges Plätzchen in der Nähe ist (Dann stört auch das spiegelnde Display weniger:zwinker:)

Die Auflösung von 1024 x 768 bei einem Seitenverhältnis von 16:10 geht zwar in Ordnung, hat aber nichts mit HD zu tun; auch wenn Jobs bei der Präsentation ständig von HD Videos sprach.

Wahrscheinlich werden einige meiner Contrapunkte mit den nächsten Versionen behoben, aber dass ist auch nur ein Grund mehr zu warten und das Ding nicht zu kaufen.

PS:
Ich bin kein notorischer Miesepeter der generell alle Produkte von Apple verdammt (iPhone und iPod sind meiner Meinung nach zwar ebenfalls überteuert, aber auch verdammt gute Produkte) und ich möchte mich hier nicht streiten. Ich möchte nur verstehen, wesshalb alle Welt das iPad in den Himmel hebt; wenn meine Punkte falsch sind, oder euch neue, positive Argumente einfalleln... immer her damit. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren..

In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche Antworten..:smile:

 

pcwango

Well-known member
Mitglied seit
3 Januar 2020
Beiträge
2.585
Hallo,

Also ehrlich gesagt, egal was Apple raus bringt, wird es ein Hit.

Das neu Ipad wird alle Rekorde schlage. Ich persönlich habe ein iPhone und bin glücklich damit.

Aber was noch geil ist das mal bei Ipad Windows 95 drauf spiele kann, hier zu sehen:

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Och nun kommt schon Leute! Nur drei armselige Teilnehmer (mich eingeschlossen!) in einer Woche? :crash:

 

Xiaolong

Well-known member
Mitglied seit
2 September 2006
Beiträge
1.994
An sich ein überdimensioniertes iPhone ohne Telefonfunktion
spacer.png


Die wahre "Revolution" an dem Ding interessiert wahrscheinlich jedoch nur die Apple Entwicklungsabteilung und die Elektrotechniker: Nämlich der neu entwickelte Apple A4 Chip. Dies hier scheint wohl die Feuerprobe dafür zu sein.
spacer.png


 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Apple gibt Preise für Deutschland bekannt

Nach dem Verkaufs-Beginn hat Apple nun auch die deutschen Preise für sein iPad bekanntgegeben. Wer bis zuletzt auf einen niedrigen Preis gehofft hatte, dürfte bitter enttäuscht werden: Nirgendwo auf der Welt wird das iPad mehr kosten, als in Deutschland.

Für das kleinste iPad, die Variante mit WLAN und 16 GByte Speicher, verlangt Apple 499 Euro, die WLAN-Varianten mit 32 und 64 GByte Speicher kosten jeweils 100 beziehungsweise rund 200 Euro mehr. Damit hat Apple die Dollar-Preise eins zu eins in Euro umgerechnet.

Für die 3G-Varainte mit 16 GByte Flash-Speicher verlangt Apple 599 Euro, mit 32 GByte Speicher 699 Euro und für das Spitzen-Modell mit 64 GByte Speicher werden 814 Euro fällig. Hier hat Apple anscheinend auf eine direkte Dollar/Euro-Umrechnung verzichtet. Die US-Preise liegen mit 629, 729 und 829 Dollar nämlich zahlenmäßig etwas unter den deutschen Preisen.

Auch die Preise für das offizielle Zubehör sind mittlerweile kein Geheimnis mehr: Das iPad-Dock mit Tastatur wird 69 Euro kosten, für iPad Case, Dock, Camera Connector und den VGA-Adapter werden jeweils 29 Euro verlangt.

Das iPad ist ab dem 10. Mai vorbestellbar. Die Auslieferung und Verfügbarkeit in den Filialen folgt dann ab dem 28. Mai.

(
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben