Was für einen Fernseher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaSer

Guest
Hallo

ich will mir eventuell einen neuen fernseher kaufen und ich wollte mal wissen was ihr meint was der beste wäre LCD Plasma Röhren oder Bima(ka wie amn das schreibt) :question:

-verschoben, da diese Frage nichts mit Betriebssystemen zu tun hat-

aMaR2oo5

Well-known member
Re: Was für einen Fernseher?

ich hab mir vor kurzem einen LCD TV von Sony gekauft und bin vollsten zufrieden damit. Eine klasse besser wäre natürlich ein Plasma Bildschirm und die luxusklasse ist natürlich ein Beamer! was besseres gibts nicht. aber ein LCD TV reicht voll kommen aus.

falls du einen rat brauchst welchen lcd tv dann kann ich dir helfen!

Kajaphas

Well-known member

Also so genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ich würde den Beamer nicht über LCD und Plasma stellen.
Gut das Bild ist bzw kann man größer machen als einen Fernseher, dafür ist (hängt auch etwas vom Untergrund/der Leinwand ab)die Bildqualität schlechter.
Ich finde das kann man nicht unbedingt miteinander vergleichen.

McFly

Well-known member

Vor allem siehts nicht so gut aus bei den Folgekosten:

LCD = reparieren meistens zu teuer oder nicht möglich..

Plasma = extrem hoher Stromverbrauch, teure Ersatzteile

Beamer = Lampe muss regelmäßig erneuert werden, nicht billig..

Röhre = Immernoch die beste Alternative da die meisten im Preis gesenkt
wurden, Ersatzteile werden somit auch billiger..

M

MaSer

Guest

Vom preis her ist der röhrenferseher der beste das weiß ich aber ich habe gehört bei der neuen PlayStation 3
spacer.png
soll das bild auf Röhre sehr viel schelchter sein und da ich mir eine kaufen will wollte ich auch mal wissen ob mir das jemand bestätigen kann und wenn das war ist welcher dann dafür der beste wäre???

für die jetzigen posts schon mal :danke:

D

Dominik

Guest

Hallo Ma$er

habe ja nichts dagegen das du dich Informieren willst aber da muss ich mich mal einmischen (der Ma$er ist mein Freund der drei Häuser weiter Wohnt)
PC Wango:

natürlich ist das Geldsache

so sehe ich das auch
Ma$er:

da ich mir eine kaufen will

:lach :lach :lach

ich rechne mal aus für dich:

PS3=600€
LCD=zwischen 1600-3600€
oder Plasma=zwischen 2000-4000€

(alle Daten recherchiert)

Das macht also zusammen minimal 2200€ ,da wirst du aber locker drüber kommen so 3600€ denke ich mal. Da ich weiß das du kein festes Einkommen hast(außer Taschengeld)
finde ich das ein bischen übertrieben :cul:

Gruß

Editiert am 26/3/2006 von Dominik

N

Nichofix

Guest

LCD = reparieren meistens zu teuer oder nicht möglich..

Plasma = extrem hoher Stromverbrauch, teure Ersatzteile

Plasmafernseher hat einen sehr hohen stromverbruach, da die Pixel durchgehend angesteuert werden.
Bei einem LCD Fernseher werden die Pixel erst dann angesetuert wenn Sie benötigt sind.

Bis zu einer Bilddiagionalen von 90cm (oder so ähnlich) ist alles LCD darüber Plasma.

Bildqualität ist vergleichbar nur bei Marken etwas unterscheidlich.
Bei einem LCD kannst du allerdings nicht so gut vpn der Seite gugen wie bei einem Plasma Fernseher.

Ich selber habe zu Hause einen Beamer, über den ich allerdings nur selen Fern sehe.

Desweiteren solltest du HDTV beachten. Der Fernseher muss HDREADY sein und einen Digitalen eingang haben.

M

MaSer

Guest

hallo,

Also dominik ich möchte dir mal was sagen das ich vielleicht kein festes einkommen habe kann ja sein aber ich habe ja auch noch geburtstag außerdem arbeite ich auch gelegentlich und ich sagte nicht wann ich den kaufe alles ist deine aktion vollkommen unnötig :mad: und der preis von der ps3 ist falsch denn es steht noch gar nicht fest wie teuer die wird und es wird so um 400€ spekuliert :grim

Editiert am 26/3/2006 von MaSer

D

Dualdisk

Guest

dominik: Maser kann sich locker eine PS3 leisten
@Maser: Seit Ihr in der gleichen Schulklasse ?

Was es noch gibt, sind "Rückprojektions" Fernseher.
So einen haben wir von Samsung. Ist etwas dicker/tiefer als LCD+Plasma,
aber natürlich günstiger.

Die "Mattscheibe" ist (bei unserem) wie eine Leinwand, nur wird diese von innen angestrahlt.
Gamecube + PS2 geht prima.
Wie es mit xbox 360 + PS3 aussieht weiss ich nicht.

Der Vorteil von Rückprojektionsfernsehern gegenübern Plasma & Co ist der günstigere Preis,
bzw man bekommt für das gleiche Geld eine viel grössere Bildschirmdiagonale.

Beamer ist natürlich das Mass aller dinge.
Kommt geil bei Videoclips, Formel1, Fussball etc.

aMaR2oo5

Well-known member

ich würde dir raten ein LCD-TV erstmal zu kaufen aber achte darauf das es HD tauglich ist und auf die zugriffszeit. bei mir sind es 8ms, besser gehts nicht. max 10ms würden auch ausreichen und einen digitalen ausgang sollte es haben wie bereits erwähnt.

gruß

aMaR

McFly

Well-known member

Röhrenfernseher mit HDready ? Cebit lässt grüßen..

spacer.png

SlimFit-TV: Weltweit erster Röhrenfernseher mit HDready-Logo

Mit dem neuen SlimFit-Röhrenfernseher WS-32Z409 ist es Samsung gelungen, die Stärken verschiedener Gerätetypen zu vereinen. Wie alle Mitglieder der innovativen SlimFit-TV-Familie bietet der Neuling mit herausragender Bildqualität und ansprechendem Preis die typischen Vorteile der Röhre, ist jedoch mit nur 415 Millimetern Bautiefe um etwa 30 Prozent schlanker als der Klassiker. Die schmale Silhouette und das edle Design sorgen für eine Optik, die der eines LCD-TVs durchaus ebenbürtig ist. Und auch in puncto Zukunftssicherheit kann der SlimFit-TV jetzt mit den ganz Flachen mithalten: Dank HDMI-Schnittstelle (High-Definition Multimedia Interface) und 720p/1080i-HDTV-Signalkompatibilität trägt das Gerät das HDready-Logo.

Das 100 Hz Gerät ist HD-Ready und soll ab April für 899 Euro verkauft werden.

D

Dualdisk

Guest

Yeah Röhren Fernseher mt HD-Ready ... Back To the Roots (Future)
spacer.png

D

Dominik

Guest

Hi

@Dualdisk wir sind nicht in der gleichen Klasse bin eine Stufe höher (10)
spacer.png

@Ma$er Preis PS3: das der genaue Preis nicht feststeht ist mir klar!!!Spekulationen auf vertrauenswürdigen Seiten bewegen sich bis jetzt zwischen 350-600€ (habe eben gestern nur den 600ter gefunden!!! :redhead: ) Außerdem über die PS3 bin ich ja gar nicht schlecht zu sprechen nur mit dem Fernseher........ das man den sich mal eben so dazu kauft!!!(so kam das nämlich oben rüber)
um sagen wir mal 2000€ für einen Fernseher über zu haben musst du laaange Arbeiten/oft Geburtstag haben, und das kam so rüber als hätte man das eben mal so über :cool:

calm down
spacer.png
war ja nicht böse geimeint :angle:

Editiert am 27/3/2006 von Dominik

M

MaSer

Guest

dominik : ich weiß das das nicht böse gemient war ist ja schon gut war ja auch nur ne idee

McFly : also der Röhrenfernseher mit HDready ist genau das was ich will super geil ...
ab april also wenn der nur(ist zwar auch noch viel aber nicht so viel wie die anderen) 899€ kostet kann kanns ja was werden
spacer.png

H

Hecki58

Guest

Ich bin auch am Überlegen mir einen neuen Fernseher zu zulegen, euren Postings zufolge würde ich mich für einen LCD entscheiden. Siehe Meinung von aMaR2oo5. 1000€ müsste man investieren.

aMaR2oo5

Well-known member

@Hecki58

da machst du nicht falsches.
spacer.png
hab mir eins von Sony vor 2 Monaten geholt und bin voll zufrieden damit.
spacer.png

McFly

Well-known member

Schaun wir mal.. mein Röhren - Fernseher hat bis jetzt 15 Jahre ohne defekt seinen Dienst getan..mal sehen wann der den Geist aufgibt..

M

MaSer

Guest

HI

ich wollte nur noch mal was zu den Samsung SlimFit-Röhrenfernseher WS-32Z409 sagen dieser kostet bei saturn noch nicht mal 899€(wie von McFly beschrieben)und mit einer fernsehdiagonalen von 81cm ist dieses flache wunder ein richtiges scnäpchen
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben