Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mohamedb42

Guest
Hallo,
meinen AMD2800+ (->166) läuft er nur als 2200+ (-> 133) stabil. Wenn ich ihn auf 166Mhz (x12,5) stelle, dann stürzt er mir ab, wenn der WindXP-Bootvorgang (-> Desktop) abgeschlossen ist. Woran kann das liegen? Ich schätze ich habe ein zu schwaches NT?!?
Die vom ECS meinten "Beachten Sie bitte, das sich der Stromverbrauch beim Einbau einer leistungsstarken CPU erhöht. Prüfen Sie bitte auch das ATX-Netzteil auf folgende Spezifikationen:
- 3.3 Volt = 25 Ampere
- 5.0 Volt = 35 Ampere "
Sie sagen nicht, wie stark das NT sein soll bzw ich finde diese Angaben nicht auf meinem NT (GS-350ATX EPNC,
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
).

Danke im Voraus
Gruß,
mohamed b.

PS: Hier ein paar Angaben von Everest (aktuell als 2200+ mit 133Mhz):
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

anonymum2

Guest
Re: Was für ein Netzteil brauche ich?

Hallo mohamedb42

Dein NT ist 350W und ist ausreichend und kannst sogar noch mehr belsaten.
Der 2200+ hat läuft nur mit 133 das sieht man auch in dem EVEREST-Report
281en9

Ein Übertackten durch Spannungserhöhung ist nicht ratsam (Überhitzung + kurze Lebensdauer)

gruss rolfpower

A

Arni

Guest
Re: Was für ein Netzteil brauche ich?

hi rolfpower, hi mohamedb42
263a.png

wenn die angaben von ecs bindend sind reicht das netzteil nicht aus da es auf dem 3,3 v strang nur 17 a statt der geforderten 25 a und auf dem 5 v strang nur 30 a statt 35 a bringt.

desweiteren hab ich mir grad mal ne beurteilung des boards angesehen, mohamedb, hast du die 166 mhz nur im bios eingestellt oder hast du auch die beiden jumper am mainboard entsprechend umgesteckt ?

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben