Ich habe kürzlich von der Möglichkeit erfahren, den DNS-Server in Windows 11 zu ändern und sichereren DNS (DoH) zu nutzen. DNS über HTTPS (DoH) soll den Datenschutz und die Sicherheit erhöhen, indem die DNS-Anfragen verschlüsselt werden. Ich frage mich jedoch, wie ich dies in Windows 11 umsetzen kann und welche Vorteile dies genau bringt.
Ich habe gelesen, dass man die DNS-Serverzuweisung in den Einstellungen unter Netzwerk & Internet und dann Adaptereigenschaften ändern kann. Aber wie genau funktioniert dies und welche DNS-Server sind empfehlenswert? Gibt es bestimmte Anbieter, die eine bessere Datenschutzpolitik haben als andere?
Ich habe auch von
-Fehlern gehört, die durch langsames oder fehlerhaftes DNS-Verhalten verursacht werden können. Könnte das Ändern des DNS-Servers und die Nutzung von DoH auch dazu beitragen, solche Probleme zu vermeiden?
Ich wäre dankbar für jede Hinweis oder Erfahrungsbericht, der mir hilft, meine DNS-Einstellungen in Windows 11 zu optimieren und meine Online-Sicherheit zu erhöhen.
Ich habe gelesen, dass man die DNS-Serverzuweisung in den Einstellungen unter Netzwerk & Internet und dann Adaptereigenschaften ändern kann. Aber wie genau funktioniert dies und welche DNS-Server sind empfehlenswert? Gibt es bestimmte Anbieter, die eine bessere Datenschutzpolitik haben als andere?
Ich habe auch von
Code:
DNS_PROBE_FINISHED
Ich wäre dankbar für jede Hinweis oder Erfahrungsbericht, der mir hilft, meine DNS-Einstellungen in Windows 11 zu optimieren und meine Online-Sicherheit zu erhöhen.
- Wie ändere ich den DNS-Server in Windows 11?
- Welche DNS-Server sind empfehlenswert?
- Wie funktioniert DNS über HTTPS (DoH) genau?
- Kann das Ändern des DNS-Servers und die Nutzung von DoH auch dazu beitragen, bestimmte Netzwerkprobleme zu vermeiden?