Ich habe recently von der Möglichkeit gehört, den DNS-Server in Windows 11 zu ändern, um die Sicherheit und Geschwindigkeit meines Internets zu verbessern. DNS über HTTPS (DoH) soll besonders sicher sein, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich es einrichte oder ob es überhaupt notwendig ist.
Ich habe bereits versucht, die Einstellungen unter Einstellungen → Netzwerk & Internet → Adaptereigenschaften → DNS-Serverzuweisung zu ändern, aber ich bin unsicher, ob ich die richtigen Schritte befolge.
Fehlermeldungen habe ich bisher nicht erhalten, aber ich möchte sicherstellen, dass mein Internet so sicher und schnell wie möglich ist.
Kann jemand mir erklären, wie ich den DNS-Server in Windows 11 ändere und ob DNS über HTTPS (DoH) wirklich notwendig ist? Gibt es bestimmte Anbieter, die ich bevorzugen sollte? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Ich habe bereits versucht, die Einstellungen unter Einstellungen → Netzwerk & Internet → Adaptereigenschaften → DNS-Serverzuweisung zu ändern, aber ich bin unsicher, ob ich die richtigen Schritte befolge.
Code:
DNS_PROBE_FINISHED
Kann jemand mir erklären, wie ich den DNS-Server in Windows 11 ändere und ob DNS über HTTPS (DoH) wirklich notwendig ist? Gibt es bestimmte Anbieter, die ich bevorzugen sollte? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
- Wie ändere ich den DNS-Server in Windows 11?
- Was sind die Vorteile von DNS über HTTPS (DoH)?
- Gibt es empfehlenswerte DNS-Anbieter?